1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac hat 2 oder 3 Speicherplätze?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Nikolai85, 07.11.07.

  1. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Hallo,

    Intel iMac 2,16 GHz 24" ... soll angeblich max 3 GB speicher haben können.

    ich habe nun in den beiden Slots für Arbeitspeicher jeweils 1 GB drin. Wo kommt dann der dritte Riegel rein? Gibt es im Gehäuse noch ein Slot für einen 1 GB Riegel?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Yes, Sir!

    Einen Riegel raus und durch einen 2-GB-Riegel ersetzen = 3 GB.

    Nö!

    Drew
     
  3. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Und warum gehen dann nicht maximal 4 GB? ...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... das mit dem Speicher hängt mit dem verbauten Intel-Board ab, die konnten nur max. 3 GB verwalten. Die neueren sollten eigentlich 4 schaffen o_O
     
  5. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Du kannst 2x 2-GB-Riegel einbauen, aber es werden nur 3 GB erkannt! Liegt am Intel-Chipsatz und gilt nicht mehr für die aktuellen iMacs ...

    Drew
     

Diese Seite empfehlen