• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Hartnäckiges Grafik-Problem

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Denn im Moment bin ich echt verzweifelt, was das Schicksal meines iMacs angeht.

Vor knapp einem Monat trat das Problem zum ersten Mal auf. Komische Pixel, störende Linien wie beim alten Fernsehgerät. 1. Neustarten hat nichts geholfen. Beim 2. Mal ließ er sich nicht mehr booten.

Nun, Logic Board wurde ausgetauscht.

2 Tagen nach der Reparatur das gleiche Problem.

Logic Board wurde noch einmal ausgetauscht. Zusätzlich Grafikkarte und ein Kabel.

Gestern bekam ich ihn wieder. Heute beim Spielen waren schon wieder komische Linien zu sehen.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Der Herr beim Applegeschäft meinte zuletzt, er weiß auch nicht genau, wo das Problem liegt. Er hat alles Mögliche ausgetauscht. Das heißt für mich wohl, wenn der Fehler wieder auftritt, kann ich den iMac gleich in die Tonne schmeißen (Garantie ist vor ein paar Monaten abgelaufen, Apple-Care leider nicht gekauft.)

Das Problem tritt, soweit ich mich erinnere, nach dem neuesten Update von Apple auf. Nach einem Neustart verschwindet es, taucht aber nach einigen Minuten wieder auf. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe ein paar Screenshots erstellt:

http://img410.imageshack.us/my.php?image=001nc1.jpg

http://img513.imageshack.us/my.php?image=002ri2.jpg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach mal 'n richtiges Foto, auf den Screenshots kann man nichts erkennen.

MfG
MrFX
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
auf dem ersten Bild ist eine Linie im oberen Bereich. Auf dem zweiten sind "Flecken" im schwarzen Safari-Bereich.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
System schonmal neuaufgesetzt, schonmal probiert ob Probleme auf externem Bildschirmen auch auftreten?

MfG
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum tauschen die das Logicboard aus und nicht direkt das Display?! Komische Sache, weil anhand der Screenshots würde ich auf ein defektes Display tippen. :)