1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[iMac] Hartnäckiges Grafik-Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Haley, 15.10.08.

  1. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Denn im Moment bin ich echt verzweifelt, was das Schicksal meines iMacs angeht.

    Vor knapp einem Monat trat das Problem zum ersten Mal auf. Komische Pixel, störende Linien wie beim alten Fernsehgerät. 1. Neustarten hat nichts geholfen. Beim 2. Mal ließ er sich nicht mehr booten.

    Nun, Logic Board wurde ausgetauscht.

    2 Tagen nach der Reparatur das gleiche Problem.

    Logic Board wurde noch einmal ausgetauscht. Zusätzlich Grafikkarte und ein Kabel.

    Gestern bekam ich ihn wieder. Heute beim Spielen waren schon wieder komische Linien zu sehen.

    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Der Herr beim Applegeschäft meinte zuletzt, er weiß auch nicht genau, wo das Problem liegt. Er hat alles Mögliche ausgetauscht. Das heißt für mich wohl, wenn der Fehler wieder auftritt, kann ich den iMac gleich in die Tonne schmeißen (Garantie ist vor ein paar Monaten abgelaufen, Apple-Care leider nicht gekauft.)

    Das Problem tritt, soweit ich mich erinnere, nach dem neuesten Update von Apple auf. Nach einem Neustart verschwindet es, taucht aber nach einigen Minuten wieder auf. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Ich habe ein paar Screenshots erstellt:

    http://img410.imageshack.us/my.php?image=001nc1.jpg

    http://img513.imageshack.us/my.php?image=002ri2.jpg
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mach mal 'n richtiges Foto, auf den Screenshots kann man nichts erkennen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    auf dem ersten Bild ist eine Linie im oberen Bereich. Auf dem zweiten sind "Flecken" im schwarzen Safari-Bereich.
     
  4. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    System schonmal neuaufgesetzt, schonmal probiert ob Probleme auf externem Bildschirmen auch auftreten?

    MfG
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Warum tauschen die das Logicboard aus und nicht direkt das Display?! Komische Sache, weil anhand der Screenshots würde ich auf ein defektes Display tippen. :)
     

Diese Seite empfehlen