• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac HardwareFrage

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hallo,

ich bin gerade dabei zu überlegen, ob mein nächster Rechner ein iMac sein wird oder ein normaler PC. (Ich habe bereits ein MacBook, mit dem ich voll zu frieden bin).

Nun habe ihc nur eine Frage zu Hardware vom neuen iMac.

Welche Hardwareteile kann man auswecshseln und welche nicht ?

Danke im Vorraus

MfG
rabbit
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Den Ram kannst du auswechseln. Aber das dürfte es auch schon gewesen sein.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Soweit ich weiß, kannst Du die HD und den RAM beim iMac austauschen, mehr nicht.

Falls es Dir nur um die Möglichkeit des Austauschens AN SICH geht, solltest Du Dir vielleicht lieber einen PC kaufen ;)


Gruß

Klaus
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Warum kann ich denn nicht die Graka austauschen ? Es ist doch eine ganz normale PCI-E Grafikkarte, die auch nur drinsteckt.... Könnte man die theoretisch nicht gegen eine ander PCI-E Karte austauschen ?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Warum kann ich denn nicht die Graka austauschen ? Es ist doch eine ganz normale PCI-E Grafikkarte, die auch nur drinsteckt.... Könnte man die theoretisch nicht gegen eine ander PCI-E Karte austauschen ?

Ne die Karte hatt ne PCIe verbindung aber ist fest aufgelötet.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Warum kann ich denn nicht die Graka austauschen ? Es ist doch eine ganz normale PCI-E Grafikkarte, die auch nur drinsteckt.... Könnte man die theoretisch nicht gegen eine ander PCI-E Karte austauschen ?

Die Grafikkarte ist fest aufgelötet.


Edit: Immer zu spät :p. Kommt davon wenn man mehrere tabs offen lässt o_O.
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Mir wurde gesagt beim 24" kann man auch die Grafikkarte austauschen.
Deswegen hab ich mir auch den 24" gekauft.
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Jupp das stimmt, beim 24" Model lässt sich auch die Grafikkarte wechseln, bei allen anderen nur der Ram und die Festplatte.

So Long

NeoNagapJoe
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ahhh das hört sich doch schonmal viel versprechend an, wobei der natürlich gleich wieder ne Menge Asche kostet :D:D ^^
 

Jenso

Gast
Etwas preisgünstiger geht meine Lösung: ich habe (s.u.) einen 20er-iMac und darin die bessere GraKa einbauen lassen (256 MB) - bisher bin ich total von deren Leistungsfähigkeit überzeugt und finde überhaupt keinen Grund, daran irgendwie herumzuschrauben; das wäre sowieso nicht Mac-like, eher eine Beschäftigung für Hobby-Schrauber, finde ich.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Zwischen "man kann die Grafikkarte wechseln" und "es ist sinnvoll, zuverlässig und preiswert das zu tun" ist natürlich dann auch noch ein Unterschied. Von "das geht relativ einfach" und "support und updates sind auch spitze, wenn man die Graka gewechselt hat" mal ganz zu schweigen.
Ich für meinen Teil hab schon viel Geld und vor allem Zeit damit gespart, dass es bei meinem iMac 20" CD nicht geht (und bislang auch nicht sinnvoll gewesen wäre).