1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac HardwareFrage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rabbitbrain, 17.07.07.

  1. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    ich bin gerade dabei zu überlegen, ob mein nächster Rechner ein iMac sein wird oder ein normaler PC. (Ich habe bereits ein MacBook, mit dem ich voll zu frieden bin).

    Nun habe ihc nur eine Frage zu Hardware vom neuen iMac.

    Welche Hardwareteile kann man auswecshseln und welche nicht ?

    Danke im Vorraus

    MfG
    rabbit
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Den Ram kannst du auswechseln. Aber das dürfte es auch schon gewesen sein.
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Soweit ich weiß, kannst Du die HD und den RAM beim iMac austauschen, mehr nicht.

    Falls es Dir nur um die Möglichkeit des Austauschens AN SICH geht, solltest Du Dir vielleicht lieber einen PC kaufen ;)


    Gruß

    Klaus
     
  4. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Warum kann ich denn nicht die Graka austauschen ? Es ist doch eine ganz normale PCI-E Grafikkarte, die auch nur drinsteckt.... Könnte man die theoretisch nicht gegen eine ander PCI-E Karte austauschen ?
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ne die Karte hatt ne PCIe verbindung aber ist fest aufgelötet.
     
  6. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Die Grafikkarte ist fest aufgelötet.


    Edit: Immer zu spät :p. Kommt davon wenn man mehrere tabs offen lässt o_O.
     
  7. Nachthexe

    Nachthexe Gala

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    53
    Mir wurde gesagt beim 24" kann man auch die Grafikkarte austauschen.
    Deswegen hab ich mir auch den 24" gekauft.
     
  8. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Jupp das stimmt, beim 24" Model lässt sich auch die Grafikkarte wechseln, bei allen anderen nur der Ram und die Festplatte.

    So Long

    NeoNagapJoe
     
  9. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Ahhh das hört sich doch schonmal viel versprechend an, wobei der natürlich gleich wieder ne Menge Asche kostet :D:D ^^
     
  10. Jenso

    Jenso Gast

    Etwas preisgünstiger geht meine Lösung: ich habe (s.u.) einen 20er-iMac und darin die bessere GraKa einbauen lassen (256 MB) - bisher bin ich total von deren Leistungsfähigkeit überzeugt und finde überhaupt keinen Grund, daran irgendwie herumzuschrauben; das wäre sowieso nicht Mac-like, eher eine Beschäftigung für Hobby-Schrauber, finde ich.
     
  11. hiker

    hiker Gast

  12. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    Zwischen "man kann die Grafikkarte wechseln" und "es ist sinnvoll, zuverlässig und preiswert das zu tun" ist natürlich dann auch noch ein Unterschied. Von "das geht relativ einfach" und "support und updates sind auch spitze, wenn man die Graka gewechselt hat" mal ganz zu schweigen.
    Ich für meinen Teil hab schon viel Geld und vor allem Zeit damit gespart, dass es bei meinem iMac 20" CD nicht geht (und bislang auch nicht sinnvoll gewesen wäre).
     

Diese Seite empfehlen