• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac hängt ständig

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Einen schönen, guten Sonntag, liebe Apfelgemeinde! :D

Ich habe ein Problem und hoffe mal hier bei euch auf Antworten zu stoßen. :)

Seit letzter Woche besitze ich den Mac 21,5" und bin damit auch sehr zufrieden, was Leistung und Komfort angeht. Hauptsächlich nutze ich diesen für Adobe Photoshop, Premiere Pro und After Effects. Was allerdings seit gestern Nacht so komisch ist: er hängt ständig. Bei Premiere Pro ist eine butterweiche Wiedergabe nicht mehr möglich (zuvor lief alles flüssig und gut). Auch meine Tastatur plus Maus scheint zu ruckeln, denn ohne die Tastatur mit Kabel an Mac anzuschließen, scheint diese auch nicht wirklich gut zu funktionieren.

Ich habe es schon mit PC Neustart versucht, hat allerdings nichts gebracht. Und zugemüllt ist mein Mac auch nicht.

Kurze Info:

kc0wup.png


Dateien/Programme auf Festplatte:
Adobe Acrobat
After Effects
Audition
Bridge
Illustrator
InDesign
Lightroom
Muse
Photoshop
Premiere Pro
SpeedGrade
WhatsApp als Software
2x Videos
etwa 10 Bilder, davon zwei PSD
3 Musikalben und eine Soundbibliothek von Adobe

Mehr ist nicht drauf und es ist mir schleierhaft, woher dieses langen kommt
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
ich habe das Update geladen und installiert..ohne Erfolg.