• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac hängt sich dauernd auf

steve231

Jonagold
Registriert
17.01.07
Beiträge
20
Hi, ich hab die Suchfunktion schon versucht, bin aber nicht fündig geworden...vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich hab vor kurzem PS Elements 7 sowie Home Office aufgespult und angefangen Bilder, welche ich per Externer Festplatte gespeichert habe, im PS zu bearbeiten. Seit dem ich angefangen habe die Funktion "Gesichtserkennung" durch alle Bilder laufen zu lassen, hängt er sich stettig auf. Nun ist es jedoch auch schon so, das ich den iMac zwar einschalten kann, aber dann hängt er sich auf und ich kann nichts machen. Hab auch schon paar mal probiert in Neuzustarten, aber er hängt sich immer wieder auf!?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das klingt nach einem Harware Fehler. Tritt das Problem auch mit einer anderen Festplatte auf?

Vielleicht ist auch der RAM hinüber. Lege beim Booten die Start-DVD ein und drücke die "D" Taste. Dann kommst du in den Diagnosemodus und kannst deinen RAM testen.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
hast du auch schonmal die zugriffsrechte für deine festplatten oder die platten an sich repariert. über das festplattenienstprogramm
also wenn sich mien imac mal beim runterfahren z.b. aufhängt liegt es 100% daran.
 

andrequick

Fuji
Registriert
28.09.04
Beiträge
37
Hallo. Die Frage kann man ferndiagnostisch bei wenig konkreten Angaben nicht beantworten. Zunächst würde ich, wie schon vorgeschlagen, von der System-DVD starten und dort, kurz vor der Installationsvorbereitung, das Festplattendienstprogramm für Rechte reparieren und Disk prüfen anwerfen. Im Normalfall sollte er dort (Rechte) Fehler finden und diese beheben können. Danach Neustart und das Beste hoffen!

Viel Erfolg

André
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Auch ein Start in den Verbose Mode (Apfel+V beim Start gedrückt halten) kann die Spassbremse lokalisieren.
Ebenso kann ein Start in den SafeMode( Shifttaste beim Start gedrückt halten, Start dauert lange, also Geduld) etwas bringen, falls er dann hochfährt könnte man die LogDateien anschauen.
 

andrequick

Fuji
Registriert
28.09.04
Beiträge
37
Starten im Verbose-Modus: Da muss man aber schon wissen, wie man das interpretiert. Der SafeMode ist eine gute Idee, sollte das Festplattendiensprogramm nicht helfen können. Etwas Geduld ist gut, kann teilweise auch wohl eine halbe Stunde dauern. Hatte ich schon. Dann bloss nicht den Stecker ziehen. Abwarten und Tee trinken!!