1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac grunzt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von good.groove, 11.02.09.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    hallo!

    seit letzter woche habe ich einen neuen iMac (den kleinsten) :D. im betrieb "grunzt" er ab und zu. wenn z.b. irgendetwas ausgeführt oder geöffnet wird. die geräusche kommen von der rechten seite. ich kenne die geräusche von alten pcs, daher gehe ich mal davon aus, dass das grunzen normal ist (ich bitte um rückmeldung, falls nicht!!).

    ich als laie, würde nur gerne mal wissen, was da grunzt ;) . also ist es die festplatte, die sich dreht, oder ist es der ram, der irgendwas rechnet??

    falls die frage allzu doof ist, bitte ich um entschuldigung, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand das grunzen erklären könnte!

    lg goody
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Die Sau! Ich tippe auf die Festplatte. Der RAM kann nicht grunzen, selbst wenn er gerne würde, denn da bewegt sich ja nix.
     
    awk gefällt das.
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    danke! ja, stimmt, der ram bewegt sich nicht... grunzen eure imacs auch ab und zu?

    also, ist es normal?

    denn noch sind die zehn tage rückgabefrist nicht vorbei! ;)

    lg goody
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich habe keinen iMac, aber ich weiß, dass Festplatten als mal grunzen. Kommt halt drauf an, wie laut das ist. Tritt es vermehrt auf, wenn du große Dateien öffnest oder viele?
     
  5. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Kann kein Grunzen wahrnehmen, verstehe aber auch nicht was genau du damit meinst. Ich höre meine Festplatte arbeiten, aber sie grunzt nicht! ;)
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hm, wir vergleichen mal:

    so [yt]EBhR91KEAHM[/yt]

    oder so [yt]bIvNU-wX9tw[/yt]
     
  7. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    @frutzel: ich gehe auch davon aus, dass es normale arbeitsgeräusche sind. man liest eben immer nur, dass sie so leise wären und man nichts hört.

    so ein ziehender ton, wie als wenn sie anlaufen würde... (damit kannst du wahrscheinlich auch nicht mehr anfangen, oder :) ?)

    @j33n5: ja, es tritt auf, wenn ich dateien öffne, programme ausführe etc. sobald die dann geöffnet sind, hört's auch schon wieder auf.
     
  8. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    das zweite :D

    nein, es hört sich so an wie beim ersten video...
     
  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    good.groove, ich glaube, es ist normal. Es hängt ja nicht vom iMac ab, sondern von der verbauten Festplatte. Mach doch mal Ausfindig, welches Modell da drinsteckt (System Profiler.app: dort unter "Serial-ATA"). Da kannste dann gezielter suchen, nach <Modelbbezeichnung> + "noise" in google oder so.
     
    good.groove gefällt das.
  10. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    das werd ich mal machen... bin nur leider grad nicht zuhause. vielen dank aber erstmal, beruhigt mich!

    lg goody

    p.s. zu geil das zweite grunzvideo... kannte ich noch nicht, und ich bin auf jeden fall youtube-süchtig ;)
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Vielleicht das CD Laufwerk? Das läuft öfters mal an, wenn ne Anwendung gucken will, obs was zum laden gibt :)
     

Diese Seite empfehlen