1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"iMac Graphics Firmware Update" lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hans Maulwurf, 16.11.07.

  1. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    ich habe den 24" Alu iMac und wollte heute das Firmware-Update installieren.
    Leider lässt dies das Installationsprogramm nicht zu.
    Wenn ich das Ziel-Volumen auswählen soll, gibt er mir immer folgende Meldung:

    "Sie können Firmware-Update für iMac-Grafikkarten nicht auf diesem Volume installieren. Ihr Computer benötigt dieses Update nicht."

    Ich weis nicht, woran es liegen kann. Das Softwareupdate 1.3 für Leopard habe ich vorher installiert.

    Mein iMac ist zwar nicht von den Freezes betroffen, aber es wurmt mich warum das FW sich nicht installieren lässt.

    Gruß
     
  2. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    Hi,

    hast du es auch nach einem Neustart und erneuter System-Aktualisierung versucht?
    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, das sich nach genannter Prozedur wie von Zauberhand dann doch installieren ließ...

    Gruß
     
  3. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    hab grade mal nen Neustart gemacht. Das FW-Update lässt sich leider immer noch nicht instalieren.
    Aber danke für den Tip.

    Gruß
     
  4. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
  5. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Ahhhhhhh, Danke für den Link.

    Aber warum brauchen einige iMacs das Update und andere, wie meiner, nicht?

    Gruß
     
  6. glubberer

    glubberer Querina

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    183
    Andere Chipsatz-Revision?
     
  7. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    gibt es bei den neuen iMacs schon unterschiedliche Revisionen??
     
  8. Eventer

    Eventer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    79
    Also meiner ist ja gestern erst gekommen, also gaaanz frisch und ich konnte es auch installieren
     
  9. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Naja, das hat glaube ich weniger mit einer neueren Revision des iMacs an sich zu tun, sondern lediglich mit der Revision des Videospeicher der 2600 PRO, den ATI/AMD verbaut hat ( MemRevisionID <0100>) . Manche sind betroffen, manche nicht. Der "Problemspeicher" wird immer noch teilweise verbaut. Er ist ja an sich auch nicht schlechter.
    Das kann man im Terminal schnell nachschauen ("ioreg -l | grep ATY | grep Mem" eingeben).
    Es ist also kein "Privileg" wenn man das Update installieren kann :-D

    Aber jetzt ist ja alles gut.

    Gruß
    Seehas
     

Diese Seite empfehlen