• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"iMac Graphics Firmware Update" lässt sich nicht installieren

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

ich habe den 24" Alu iMac und wollte heute das Firmware-Update installieren.
Leider lässt dies das Installationsprogramm nicht zu.
Wenn ich das Ziel-Volumen auswählen soll, gibt er mir immer folgende Meldung:

"Sie können Firmware-Update für iMac-Grafikkarten nicht auf diesem Volume installieren. Ihr Computer benötigt dieses Update nicht."

Ich weis nicht, woran es liegen kann. Das Softwareupdate 1.3 für Leopard habe ich vorher installiert.

Mein iMac ist zwar nicht von den Freezes betroffen, aber es wurmt mich warum das FW sich nicht installieren lässt.

Gruß
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Hi,

hast du es auch nach einem Neustart und erneuter System-Aktualisierung versucht?
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, das sich nach genannter Prozedur wie von Zauberhand dann doch installieren ließ...

Gruß
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

hab grade mal nen Neustart gemacht. Das FW-Update lässt sich leider immer noch nicht instalieren.
Aber danke für den Tip.

Gruß
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Ahhhhhhh, Danke für den Link.

Aber warum brauchen einige iMacs das Update und andere, wie meiner, nicht?

Gruß
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
gibt es bei den neuen iMacs schon unterschiedliche Revisionen??
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Also meiner ist ja gestern erst gekommen, also gaaanz frisch und ich konnte es auch installieren
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Naja, das hat glaube ich weniger mit einer neueren Revision des iMacs an sich zu tun, sondern lediglich mit der Revision des Videospeicher der 2600 PRO, den ATI/AMD verbaut hat ( MemRevisionID <0100>) . Manche sind betroffen, manche nicht. Der "Problemspeicher" wird immer noch teilweise verbaut. Er ist ja an sich auch nicht schlechter.
Das kann man im Terminal schnell nachschauen ("ioreg -l | grep ATY | grep Mem" eingeben).
Es ist also kein "Privileg" wenn man das Update installieren kann :-D

Aber jetzt ist ja alles gut.

Gruß
Seehas