1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac Grafikkarte im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Murray, 21.08.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    Ich habe mir ja vor kurzem nen iMac 20" mit ATI Radeon HD 2400 XT Grafikkarte gekauft.
    Ich weiss natürlich, dass die Grafikkarte nicht so toll ist, aber ich würde gerne wissen wo ich die so einordnen kann.

    In meinem alten Desktop-PC war eine ATI Radeon 9600XT von ASUS verbaut und mein Notebook besitzt eine nVidia GeForce GO 7300.
    Nun habe ich natürlich noch einige Spiele (haupstsächlich sehr alte, die ich dann auf meinem Notebook spielen werde, wenn ich dazu Lust habe) die natürlich teilweise auch noch gespielt werden wollen.

    Jetzt ist eben die Frage wie leistungsfähig die Grafikkarte im Vergleich zu den anderen beiden ist. Vor allem, wie stark wird die Leistung eingeschränkt, wenn man Windows über BootCamp am laufen hat?

    Wie gesagt Spiele ich eher selten, aber ich würde ganz gerne wissen wo ich meine Grafikkarte so einordnen kann um zu wissen ob es sich lohnt Windows auf dem iMac zu installieren (mit BootCamp) oder ob ich lieber direkt auf dem Notebook spielen sollte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg Murray
     
  2. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Hallo

    Hmmm,also die HD 2400 XT ist ungefähr so schnell wie die Radeon x1600 pro die im alten weissen Intel iMac verbaut war.

    Ein großes Problem der HD 2400XT ist der magere 64-bit Speicherbus.

    Ich hoffe das hat Dir etwas geholfen.
     
  3. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Und wie schnell war die x1600 Pro? Gibts vll. ne Seite wo man verschiedene Grafikkarten anhand von Messwerten vergleichen kann oder so?

    lg Murray
     
  4. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
  5. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Danke :) Sehr gute Seite. Da weiss ich direkt bescheid.

    Wie stark wird in etwa die Leistung der Graka beeinträchtigt, wenn ich Windows über BootCamp laufen lasse?
     
  6. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Soweit ich weiß... garnicht!

    Und nur mal so... ich spiel cod4 mit mittlere Grafik und relativ hoher Auflösung, weiß gerade nicht was, is ruckel frei und wunderbar! (auch 2400 xt Hd mit 4 GB RAM)

    Ich kann mich bisher nicht beschweren, bisher lief alles wunderbar und ich bin der Meinung, das der iMac durchaus zum zocken geeignet is. Hab auf der letzten LAN mit der Performance n ganz schönen breiten gemacht... und die anderen Rechner waren auch Leistungsstark!!! ;)
     
  7. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    :) Ok. Danke. Werde mir dann demnächst mal ne Version von Windows kaufen. Hab nur noch keine Ahnung ob XP oder Vista.
     
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Außerdem hast du keine Leistungseinbußen unter Windows.. Über Bootcamp läuft das nativ.
     
  9. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    479
    Kannst dir auch Vista von nem Freund oder so leihen und ohne Seriennummer installieren, für 60 Tage glaub ich geht das und ist auch nicht illegal, dann kannste ja sehen ob dir Vista gefällt, nun ja und XP kennt ja eigentlich weitestgehend jeder.

    Gruß, Gammler
     
  10. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Habe Vista ja aufm Notebook. ;) Und XP kenn ich noch von meinem Desktop-PC.
    Denke, aber dass ich mir da schon noch XP holen werde. ist einfach etwas ressourcenschonender^^

    Aber hab da noch etwas Zeit mir das zu überlegen.

    Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen