• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac gibt nur noch links den Ton aus

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Moin,

ich habe seit eben ein Problem mit meinem iMac. Er gibt den Ton nur noch links aus. Sowohl auf die externen Boxen, als auch auf seine internen. Zuerst dachte ich es läge an den Boxen, aber da er auch bei den internen nur links ausgibt, kann es an denen ja nicht liegen...
Bin im Moment echt ein bisschen verzweifelt, weil es vor 2 Stunden noch ging(auf beiden Seiten!).
Habt ihr Ideen wie ich das beheben kann?
Der iMac ist etwas älter als ein Jahr.


LG Applefreund
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ganz banaler Gedanke: Systemeinstellungen/Ton/Balance?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Alles schon gecheckt. Trotzdem danke!

Edit: Jetzt gehts wieder?!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Sollte das Problem wiederkehren: Laut Apple Support Dokument kann ein PRAM Reset zumindest bei Lautstärkenproblemen eine Lösung sein. Einen Versuch wär's wert.