1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Geräusche (Quietschen)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von eric_arthur_blair, 22.01.07.

  1. eric_arthur_blair

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    32
    Hallo.

    Ich habe mir ungefähr im September letzten Jahres den neuen Intel iMac gekauft. Bei dem Modell, dass ich damals bekommen hatte, hat der Lüfter ständig ein knackendes Geräusch gemacht, was beim konzentrierten Arbeiten wirklich sehr gestört hat, sodass ich den Computer umgetauscht habe.
    Mein jetziger iMac hat zunächst keine Probleme gemacht, aber seit etwa drei Wochen höre ich in unregelmäßigen Abständen (etwa alle 5 - 10 Minuten) ein hochfequentes Quietschen. Das Geräusch hält dann ungefähr für 1-2 Minuten an und verschwindet dann wieder. Das ganze hört sich so ähnlich wie ein quietschendes Schranktür-Scharnier, das jemand ruckartig auf und zu macht. Oder das Zwitschern von einem ganzen Spatzenschwarm. Natürlich leiser, aber in der Art. Ab und zu gesellt sich noch ein vereinzeltes metallisches Knacken dazu. Ich habe mit TechTool schon eine Oberflächen-Analyse der Festplatte machen lassen, aber da ist nichst bei rausgekommen. Hat jemand von euch vielleicht shon ähnliche Erfahrunge gemacht, bzw. hat eine iMac, der auch komische Geärusche macht?

    Gruß,

    Eric
     
  2. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    hi..

    ich kenn das also mein Mac mini hat das auch mal ne weile gehabt... also wenn ich ihn aus hatte... hat der travo komische geräusche gemacht.. ein Pfiepen... aber jetz ist es weg... wenn er an ist hör ich es eh nicht weil es so leise und hoch ist.

    also ich habe schon hier einige male gelesen das was mit dem iMac nicht stimmt richtung geräusche. Aber erklären kann ich sie auch nicht.. kann ja auch das Netzteil sein vom iMac keine ahnung. Aber wenns dich wirklich stört solltest du beratung aufsuchen.
     

Diese Seite empfehlen