• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Geräusche (Quietschen)

Registriert
12.11.04
Beiträge
32
Hallo.

Ich habe mir ungefähr im September letzten Jahres den neuen Intel iMac gekauft. Bei dem Modell, dass ich damals bekommen hatte, hat der Lüfter ständig ein knackendes Geräusch gemacht, was beim konzentrierten Arbeiten wirklich sehr gestört hat, sodass ich den Computer umgetauscht habe.
Mein jetziger iMac hat zunächst keine Probleme gemacht, aber seit etwa drei Wochen höre ich in unregelmäßigen Abständen (etwa alle 5 - 10 Minuten) ein hochfequentes Quietschen. Das Geräusch hält dann ungefähr für 1-2 Minuten an und verschwindet dann wieder. Das ganze hört sich so ähnlich wie ein quietschendes Schranktür-Scharnier, das jemand ruckartig auf und zu macht. Oder das Zwitschern von einem ganzen Spatzenschwarm. Natürlich leiser, aber in der Art. Ab und zu gesellt sich noch ein vereinzeltes metallisches Knacken dazu. Ich habe mit TechTool schon eine Oberflächen-Analyse der Festplatte machen lassen, aber da ist nichst bei rausgekommen. Hat jemand von euch vielleicht shon ähnliche Erfahrunge gemacht, bzw. hat eine iMac, der auch komische Geärusche macht?

Gruß,

Eric
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hi..

ich kenn das also mein Mac mini hat das auch mal ne weile gehabt... also wenn ich ihn aus hatte... hat der travo komische geräusche gemacht.. ein Pfiepen... aber jetz ist es weg... wenn er an ist hör ich es eh nicht weil es so leise und hoch ist.

also ich habe schon hier einige male gelesen das was mit dem iMac nicht stimmt richtung geräusche. Aber erklären kann ich sie auch nicht.. kann ja auch das Netzteil sein vom iMac keine ahnung. Aber wenns dich wirklich stört solltest du beratung aufsuchen.