• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac geht sofort nach START wieder AUS

Kalle

Gast
Hi,

habe folgendes Problem: Sofort nach dem Einschalten meines I-Macs (M3 mit 400 Hertz) geht der sofort wieder aus.... :( Hat jemand ne Idee, was das sien kann oder hat jemand schon mal Ähnliches erlebt????? Schönen Dank schon mal,


Kalle..................
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du noch die Installations-CD von dem Biest? Dann boote doch mal von dieser. Kommt da nach einiger Zeit "Rechner konnte nicht in den Ruhezustand versetzt werden, weil blablabla..." (so oder so ähnlich). Wenn die mEldung kommt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwas mit dem Motherboard.

Vorab kannst du noch mal all die Spirenzen wie PRAM zappen, Pufferbatterie raus und den CUDA-Reset Knopf drücken probieren.

Grus

Carsten
 

Kalle

Gast
Hi,

habe das mit der CD probiert: Ram wird angesprochen, CD wird angelesen, HDD fährtsanscheinen auch los, dann ein kleiner Pieps und aus das Ding.... Nicht auf`m Bildschirm oder sonstwo....

Ist so, seitdem versucht wurde, in der Startkonfiguration was zu ändern..... Die Batterie ist das kleine Lila-Ding, oder nicht?????

Schwierig, schwierig sowas.............:eek:
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Kalle schrieb:
Hi,

habe folgendes Problem: Sofort nach dem Einschalten meines I-Macs (M3 mit 400 Hertz) geht der sofort wieder aus.... :( Hat jemand ne Idee, was das sien kann oder hat jemand schon mal Ähnliches erlebt????? Schönen Dank schon mal,


Kalle..................

Dieser Post ist jetzt keine Hilfe ;)

was ist ein iMac M3 und seit wann haben iMacs nur 400 Hertz??

Darf ich davon ausgehen dass es ein iMac G3 mit 400 MhZ ist?
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Jup, hab ich schon öfters erlebt bei G3 iMacs die ohne Firmwareupdate mit Mac OS X ab 10.2 gestartet wurden. Ist hier ähnliches im Vorfeld geschehen?