• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac geht nicht mehr an

Blubb

Alkmene
Registriert
14.11.05
Beiträge
32
Vermutlich erübrigt sich die Frage, weil meine einzige Möglichkeit sein wird, mir meinen Rechner ins Auto zu laden und zu meinem Mac-Dealer zu fahren. Nun aber trotzdem: (im Übrigen habe ich die Suchfunktion nicht benutzt, weil ich keine Ahnung hab, wonach ich suchen sollte)

Ich habe meinen iMac gestern Abend runtergefahren. Alles wie immer. Heute Morgen wollte ich ihn hochfahren. Nichts. Kein Knacken. Kein Rattern. Kein einziger Ton. Ich habe gestern auch keine Software-Aktualisierung oder sonst irgendwas gemacht. Wirklich nichts.

Und nun? Gibt es irgendwetwas was ich ausprobieren kann? Ich hab ihn bereits vom Strom getrennt, wieder angeschlossen. Habe die Steckdose ausprobiert, die funktioniert einwandfrei. Fünf Sekunden auf den Start-Knopf gedrückt, und versucht anzuschalten. Nichts.

Irgendwer ne Idee?
 

Blubb

Alkmene
Registriert
14.11.05
Beiträge
32
Das Ding hat noch nicht mal n halbes Jahr aufm Buckel! Das kann doch nicht einfach so sterben :-c
 

lm87

Gast
Mein iMac hat sich manchmal komisch verhalten, so in den ersten Wochen ist er irgendwie nicht angesprungen, als ich ihn einschalten wollte - ich musste den ON Knopf unterschiedlich lang drücken, damit er angeht.

Mittelerweile funktioniert es ohne Probleme. Versuch einfach rumzuprobieren.
 

Blubb

Alkmene
Registriert
14.11.05
Beiträge
32
So. Äh. Läuft wieder. Ich weiß nicht direkt, wie ich das gemacht habe.

Hatte ihn die letzte halbe bis 3/4 Stunde vom Strom, hab eben den Stecker wieder in die Dose gesteckt. Angeschaltet. Und er läuft.

Ich sag dann trotzdem mal Danke ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hm... klingt wirklich nicht gut. Das einzige was sein könnte ist, dass du viel mit ihm gemacht hast(also viel gearbeitet hast) und dann ist die Temperatur so ernorm angestiegen, dass er jetzt einfach mal ne Ruhepause brauch. Wenn das der Fall sein sollte/könnte, dann würde ich ihn einfach mal für länger Zeit(1-2 Std.) vom Strom trennen.

Edit: zu spät :D
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Vielleicht hat ja das verbaute Netzteil ein Defekt...o_O;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
aufjedenfall zur untersuchung geben! da er ja nur ein halbes jahr alt ist, hat er ja noch garantie!

gruß,
casi
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
alter Schützt vor "Krankheiten" nicht ... ;) und lieber noch Apple Care dazu ...