1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Crock, 08.10.08.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hi Zusammen!

    leider bin ich schon wieder da, da sich zwei meiner iMac Probleme bisher nicht lösen ließen.
    Also, ich habe einen iMac 24 Zoll mit 1 TB Festplatte und 3.06 GHz.
    Nicht immer, aber oftmals geht er einfach nicht aus. Ich habe natürlich Ausschalten gewählt, dann bleibt das Schreibtischbild ohne Icons bestehen. Da hängt er sich immer wieder mal gern auf.
    Dann lässt sich nach wie vor nicht die Helligkeit regeln, bzw. nach dem Einschalten ist sie immer auf Maximum. Manuell regle ich sie runter - beim nächsten Mal das gleiche Spiel.

    Ich habe schon etliches ausprobiert, vermutlich aber noch nicht das Richtige.
    Falls jemand von Euch diese Auffälligkeiten kennen sollte, oder Abhilfe verschaffen kann, den bitte ich um sachdienliche Hinweise. Wieder mit meinem herzlichen Dankeschön!

    Grüße
    Crock
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Erst einmal: Sei froh, dass er nur "nicht Aus" geht und nicht "nicht An". :-D

    Hast du schon mal die Zugriffsrechte überprüft?
    Du kannst auch mal die Konsole ankucken, vielleicht steht da was im Protokoll.
     
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Reparieren mal die Rechte mittels Festplatten-Dienstprogramm.
     
  4. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Danke, Leute, aber das habe ich bereits mehrmals probiert, ohne Erfolg.
     
  5. Foto-Archie

    Foto-Archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    8
    Ich habe das gleiche Problem.

    Bin allerdings ein Apple-Neuling. Falls jemand eine Idee hat....


    Gruß Christian
     
  6. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Ich habe das in unregelmäßigen Abständen mal mit meinem MacBook. Ich meine herausgefunden zu haben, daß es häufig an irgendeinem noch eingesteckten USB Gerät liegt, zu 99% bei mir an einem einfachen USB Stick oder an der Kamera, die noch in der Dockingstation steckt.
    Achte mal vor dem Ausschalten darauf, daß da nichts mehr aktiv ist bzw. eingesteckt ist...

    Grüße

    Totti
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Eben das oder eventuell Bluetooth-Geräte, die Zugriff haben.
    Bei mir lag mal etwas auf der Apple Remote und das führte auch zu dem Problem, weil ständig ein Knopf gedrückt war.
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  9. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Kann auch sein, bei mir ist es allerdings so jetzt nicht mehr aufgetreten. Ich muß mal drauf achten. Bluetooth ist allerdings bei mir immer aktiv wegen der MightyMouse...
     
  10. romanb

    romanb Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    11
    Hallo Alle,

    Mein Imac (März 2009) hat ein ähnliches Problem. Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Ich schalte Ihn abends aus (Menü - Auscchalten) und er fährt auch runter.
    Wenn ich morgens an den Schrebitisch komme, muß ich nur die Leertaste drücken und ich bekomme schon den Startbildschirm mit Benutzerauswahl. Der fährt also irgendwann nachts alleine hoch. Mit dem Router ist er über WLAN - Time Capsule verbunden. Ansonsten stecken nur noch Tastatur und externe Festplatte dran.
    Danke für Hilfe!

    R.
     
  11. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    hmm. im desktop Forum wäre dir wohl eher geholfen. Wenn ich jetzt wüsste, wie ich threads zum verschiebn melde, würde ich das ja machen...
     

Diese Seite empfehlen