• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac geht nicht an...

Beamon

Gast
An was liegt es: Wenn ich den iMac anschalte geht er manchmal nicht an, also der Startsound kommt nicht... dann muss ich nochmals abschalten und dann geht er dann an.
Mit ist aufgefallen, dass das immer der Fall ist, wenn es dunkel im Raum ist. Why????

Bitte helft mir...!!!!!!!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mh...mal gerade vorweg die drei Fragen:
- Ist der Mac immer komplett runtergefahren, also leuchtet die Lampe vorne nicht?
- Kommt nur der Gong nicht, oder passiert gar nichts?
- Hast du BootCamp drauf?
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Versuch mal, den Parameter Ram & den NV-Ram zurückzusetzen ( Mehr fällt mir auch nicht ein... )

Parameter Ram: Beim Starten Apfel + Alt + P + R gedrückt halten, bis der Mac erneut den Start Ton von sich gibt.

NV-Ram: Beim Starten Apfel + Alt + O + F gedrückt halten, bis er im Open Firmware Modus Hochgefahren ist. Dann:

1. Schreibe "reset-nvram", drücke die Eingabetaste und warte, dass er "OK" anzeigt

2. Schreibe "set-defaults", drücke die Eingabetaste und warte, dass er "OK" anzeigt

3. Schreibe "reset-all", drücke die Eingabetaste und der Mac startet neu.

Wenn es nichts nützt solltest du den Reparieren lassen, der hat ja noch Garantie.
 

Beamon

Gast
Es ist einfach so, dass wenn ich den Raum wieder hell mache, er wieder angeht manchmal... ist irgendwie komisch... könnte es sein, dass es etwas mit dem lichtsensor zu tun hat, der unter der abdeckung steckt???

aber es nervt mich ja nicht...
 

Beamon

Gast
ukroell schrieb:
Mh...mal gerade vorweg die drei Fragen:
- Ist der Mac immer komplett runtergefahren, also leuchtet die Lampe vorne nicht?
- Kommt nur der Gong nicht, oder passiert gar nichts?
- Hast du BootCamp drauf?

-Ja, er ist immer komplett runtergefahren!
-man hört kurz den Ventilator, dann kommt nichts mehr, nur die Lampe leuchtet!
-Nein, BootCamp habe ich noch nicht drauf. Wieso?

thanks!