• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac geht in Ruhezustand.

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Hallöchen,
habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen iMac morgens starte um einen Download zu machen o.ä. und dann zur Arbeit gehe, versetzt sich der iMac meist nach einer unbestimmten Zeit in den Ruhezustand.
An und für sich habe ich diese Option jedoch nicht aktiviert!
Der Bildschirm wird per Sleep Display ausgeschaltet irgendwann ist er dann einfach aus.
Ich denke jedoch nicht, dass es an Sleep Display liegt.
Grüße, Lars
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Der Ruhezustand ist eigentlich schon was gutes, beim Download kann es manchmal aber nerven. Deshalb kann ich dir dieses kleine Tool empfehlen: Jiggler.

Schalte es eifach ein, und Jiggler bewegt die Maus von Zeit zu Zeit.

Gruss
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ach soooo.... Du WILLST das Display im Ruhezustand, den Mac aber nicht. Trotzdem geht der Mac aber in den Ruhezustand?!
Schau mal ob du unter Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand den oberen Schieber auf Nie hast (oder was du halt willst). Den unteren (Monitor) musst/kannst du ja trotzdem auf 10min stellen oder so...
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Noch anders -> ich habe ein tool namens Sleep Display dies macht den bildschirm aus -> wie wenn ich z.b. bildschirm auf in 1 min aus stelle. Bloß dass es sofort geht ;)

In den Energieeinstellungen ist alles auf nie ausmachen oder ruhezustand eingestellt.

Jedoch geht trotz allem der Mac irgendwann einfach in den Ruhezustand. Obwohl...dank Tool eigentlich nur der Bildschirm in diesem sein müsste!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Kann mir nur vorstellen dass es mit dem Tool zusammenhängt, sonst hätte ich noch nie von Problemen mit dem Ruhezustand gehört... :-S
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Ich meine es schon mal ohne Tool getestet zu haben -> jedoch ging auch dort der Mac nach..ich denke mal 2 Stunden aus...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wenn du bei Energie sparen einstellst, dass der Computer nie in den Ruhezustand gehen soll, dann sollte das auch klappen. Bei mir funktioniert es jedenfalls.