1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac geht in Ruhezustand.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von FronLius, 09.10.07.

  1. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Hallöchen,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen iMac morgens starte um einen Download zu machen o.ä. und dann zur Arbeit gehe, versetzt sich der iMac meist nach einer unbestimmten Zeit in den Ruhezustand.
    An und für sich habe ich diese Option jedoch nicht aktiviert!
    Der Bildschirm wird per Sleep Display ausgeschaltet irgendwann ist er dann einfach aus.
    Ich denke jedoch nicht, dass es an Sleep Display liegt.
    Grüße, Lars
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Der Ruhezustand ist eigentlich schon was gutes, beim Download kann es manchmal aber nerven. Deshalb kann ich dir dieses kleine Tool empfehlen: Jiggler.

    Schalte es eifach ein, und Jiggler bewegt die Maus von Zeit zu Zeit.

    Gruss
     
  3. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Dann hauts aber das Display wieder an :-D
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ach soooo.... Du WILLST das Display im Ruhezustand, den Mac aber nicht. Trotzdem geht der Mac aber in den Ruhezustand?!
    Schau mal ob du unter Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand den oberen Schieber auf Nie hast (oder was du halt willst). Den unteren (Monitor) musst/kannst du ja trotzdem auf 10min stellen oder so...
     
  5. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Noch anders -> ich habe ein tool namens Sleep Display dies macht den bildschirm aus -> wie wenn ich z.b. bildschirm auf in 1 min aus stelle. Bloß dass es sofort geht ;)

    In den Energieeinstellungen ist alles auf nie ausmachen oder ruhezustand eingestellt.

    Jedoch geht trotz allem der Mac irgendwann einfach in den Ruhezustand. Obwohl...dank Tool eigentlich nur der Bildschirm in diesem sein müsste!
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Kann mir nur vorstellen dass es mit dem Tool zusammenhängt, sonst hätte ich noch nie von Problemen mit dem Ruhezustand gehört... :-S
     
  7. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Ich meine es schon mal ohne Tool getestet zu haben -> jedoch ging auch dort der Mac nach..ich denke mal 2 Stunden aus...
     
  8. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Wenn du bei Energie sparen einstellst, dass der Computer nie in den Ruhezustand gehen soll, dann sollte das auch klappen. Bei mir funktioniert es jedenfalls.
     

Diese Seite empfehlen