1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac geht automatisch an

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bodoman, 30.07.08.

  1. bodoman

    bodoman Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute,
    ich hab das Problem, dass mein imac immer hochfährt, wenn ich den Strom an schalte. Und zwar hab ich unter meinem Schreibtisch eine Steckdosenleiste, die ich über einen Knopf an und aus schalten kann. An dieser Leiste hängt natürlich auch mein Mac. Wenn ich diese Leiste also morgens einschalte, dann startet mein Mac automatisch und fährt hoch. Das ist ziemlich blöd, vor allem wenn man den Mac nicht benötigt. P.S.: Ich habe in den Systemeinstellungen schon nachgesehen und festgestellt, dass ich keinen Zeitplan eingestellt habe. Auch eyetv hat keine Aufnahmen zu dem Zeitpunkt zu tätigen. Danke schon einmal im Voraus.
    Gruß
    bodoman
     
    M.H gefällt das.
  2. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Hast die Möglichkeit, an der Leiste den "Startstrom" an der Sicherung zu reduzieren?

    Das Problem hatte ich bei meiner Leiste auch. Der Mac ging auch immer an, wenn er z.B. im Ruhestand war und ich das Fax, welches auch an der Leiste steckt, gestartet habe.
     
  3. bodoman

    bodoman Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    18
    Nein, leider kann ich das nicht einstellen. Meine Leiste ist von brennenstuhl. Lohnt es sich eine bessere Leiste zu kaufen oder gibt es da noch einen anderen Trick?
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Dein iMac möchte vermutlich, wie viele weiter iMacs mit Leopard auch, nachts um 2:00AM hochfahren. Da er dies nicht kann, tut er es dann, wenn er wieder Strom hat …
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Option "Nach Stromausfall automatisch neu starten"

    In den Systemeinstellungen / Energie / Optionen.
    Ist da der Boot nach Stromausfall eingeschaltet?
     
  6. bodoman

    bodoman Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    18
    Nein das hatte ich immer deaktiviert
    Gruß
    bodoman
     

Diese Seite empfehlen