• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Gedankenspiele

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hallo,

also es funktioniert, mit dem Spiel zumindest, nicht.
Sprich: Bei der Option "Fullscreen" wird der zweite Monitor blau, der 1 zeigt das Spiel. Fullscreen aus: Man hat ein Fenster, kann dieses allerdings nicht verlassen.

Jetzt habe ich aber Alt+cmd+Esc gedrückt, dann kommt der "Taskmanager", hier bin ich mit den Pfeiltasten auf Firefox (nur als Beispiel) und hab Enter gedrückt - dann kam halt das Fenster "Sofort beenden?" hab einfach mit der Maus doppelklick gemacht und hatte eine 2ten normalen Anzeiger von der Maus (nicht den gelben ausm Spiel).
Jetzt konnte ich auch die Fenster wechseln, im Internet tippen usw - wollte ich wieder ins Game einfach doppelklick mit der schwarzen normalen Maus und gut ist.

Fazit: Es geht, wenn auch nicht direkt. Aufwand: 5 Sekunden (hoert sich nach mehr an in der Beschreibung :D )
Für Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung.

Ich würde, wenn dich die 2te Bildschirm Variante reizt einen 2ten Bildschirm bestellen im Internet - es ausprobieren und wenn es nicht geht kannst du den ja innerhalb von 14 Tage zurückschicken!

Gruß,
Daniel
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Aua, das hört sich nicht so gut an wie ich mir das vorgestellt habe. :(
Das Spiel kann man also auch nicht im externen Monitor im Vollbild ausführen, oder?

Naja mir ging es ja darum, daß ich im 20" Imac TV laufen lassen kann / Adium texte und rechts im 22" dann WOW'eln (Vollbild) kann. Das scheint ja nicht möglich zu sein, wenn der Bildschirm dabei dann blau wird.
Möglichkeit wäre hier evtl WOW als Fenster auszuführen und das Fenster auf Maximum zu stellen. hm.

Hm. Schwere Entscheidung.

Aber dank dir nochmal für deine Mühe.

LG
Mag
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Also Fenster auf maximum geht.

Hatte ich ja grade, auch voll ausgefüllt.

Wenn du TV laufen hast brauchst du ja keine Maus, dass läuft weiter. Fürs Texte schreiben bräuchtest du dann aber die Maus.

Kommt halt drauf an ob du das Geld "locker" hast:

22" - 200-250 € (250 ist schon ein verdammt guter)
iMac 24" - 1599 €
Verkaufserlös von deinem 800-850 € = 750-800 € (das wäre ein 27" + Geld über)..

Gruß,
Daniel
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Naja ich dachte da eher an das 3Ghz Modell mit 1TB HDD und 4GB Ram ;) hehe (Wenn...dann richtig...und dann wird eine 1 TB Zeitkapsel gleich dazu gekauft)
Meinen aktuellen würde ich wenn dann eh nur für 900 + Versand verkaufen. Darunter würde ich nicht gehen, da er mehr oder weniger ein neues Superdrive hat und eine nigelnagelneue HDD ;)

Aber das ist ja jetzt erstmal nicht so wichtig. Ich bekomme ihn in der nächsten Woche wieder und werde bis dahin mal ein bissel grübeln. Es ist auf jedenfall eine recht schwierige Entscheidung.

LG
Mag
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich hatte an meiner alten Dose auch zwei Monitore.
Ich musste schon den Fenstermodus+maximiert anklicken, ansonsten blieb der skundär Monitor schwarz. Das wird beim Mach nicht viel anders sein.