• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 Update

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Hallo zusammen!

Heute war auf dem iMac G5 ein neues Update (neben dem Security Update des Security Updates ;)) in der Software-Aktualisierung: "iMac Updater für die Anzeige des Ruhezustands"
"dadurch leuchtet Anzeige des Ruhezustands am Abend weniger hell"...
Ist das jetzt nur für die neuen iMacs mit Licht-Sensor, oder geht das nach Uhrzeit, und ist auch auf den älteren einsetzbar? Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße
slartibartfast
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
kennt ds denn wirklich keiner??

Meint ihr, ich soll's installieren, oder macht das meine Firmware kaputt, wenn ich keinen Licht-Sensor hab'?
 

Wetti1978

Gast
Hallo,

soweit ich das gelesen habe, ist damit nur das Blinken im Ruhezustand gemeint.
Der ALS ist nur dafür da, das Backlight in die Umgebungshelligkeit anzupassen...deswegen ja der Name...(Ambient Light Sensor) :cool:

Gruß Wetti

PS: Apple stellt bestimmt kein Firmware Update ins Netz, welches den Rechner kaputt macht. Sonst müßten die ja eine Flut an Reklamationen bearbeiten.