1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac G5 und Core2Duo

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reyershausen, 03.12.07.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    bei meinem Freund konnte ich vor kurzem ein iMac 17 Zoll der letzten Generation mit Core2Duo Prozessor bewundern. Negativ ist mir das helle surrende Betriebsgeräusch aufgefallen.
    Da ich mir auch einen iMac zulegen möchte, frage ich mich, ob die letzten G5 iMacs mit integrierter Webcam leiser waren als ihre Intel Nachfolger.
    Im Forum hier habe ich gelesen, dass das Surren zumindest bei den Intel iMacs normal ist. Aber wie sieht es im Vergleich zu den G5 aus? Vielleicht ist ja hier jemand umgestiegen und kennt die genannten Geräte.

    Gruß
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also mein iMac G5 hat nun fast zwei Jährchen auf dem Buckel und dabei schon so einiges mitgemacht ;).
    Allerdings und das erstaunt mich jeden Tag aufs neue - ist er kaum hörbar.
    Okay ich hab auch letztens mal den rückseitigen Lüfter gereinigt etc.
    Zu den Intel Macs kann ich jetzt nichts genaues sagen,jedoch habe ich dieses Geräusch bei den Geräten die ich sah nicht wahr gennommen.

    Du willst Dir einen iMac zulegen?
    Kauf den Neuen iMac. Jetzt noch einen G5 kaufen wäre ein Schritt zurück statt vor. Es sei denn Du kommst recht günstig an ein Model,dann würde ich zuschlagen.
    Jedoch wärest Du mit einem neueren iMac für die nächste Zeit auf der sicheren Seite.
    Hier mal eine kleine Orientierung was ein 17'' iMac G5 max. kosten sollte ;).
     
  3. Ihlosionen

    Ihlosionen Jonagold

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    18
    Hallo reyershausen,

    ich habe selbst keinen direkten akustischen Vergleich zu einem G5 anstellen können, jedoch kann ich bei meinem iMac 20" Core2Duo kein nennenswertes oder gar störendes Surren feststellen.
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ach ja, noch zu deinem Link, jarod:
    Hat es damals also auch Photo Booth und Front Row für PPC (auf Tiger) gegeben?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566

    .. ajo, das war der letzte G5 iMac :( ;)
     
  6. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    den iMac Core2Duo 17 Zoll, den ich bewundern konnte, hörte sich an, als ob ein Lüfter unrund lief und ein helles Surren von sich gab. Im Standby Modus war dies aber weg.

    Gruß
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    das ist aber nicht normal.
    Mein Vater hat den Intel 17" iMac. Ich finde das Teil ist so gut wie stumm ...
     

Diese Seite empfehlen