• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 und 10.5.8 - Audio In fehlt

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hi!
Ich habe seit gestern einen iMac G5 (8.2), den ich bei uns in den Proberaum stellen und ans Mischpult anschließen will (als Musik-Player und bissl zum aufnehmen).
Bis gerade eben hatte ich noch Tiger drauf, wo noch alles lief, wie es sollte. Jetzt hab ich Leopard 10.5.8 installiert und wollte mit der Gitarre mal was einspielen und siehe da, unter "Ton" in den systemeinstellungen wird kein Audi-In angezeigt. Ist das bekannt, bzw. woran liegt das und wie kann ich das ändern? Der Anschluss muss ja wohl funktionieren, wenn er unter Tiger erkannt wird, oder?

Viele Grüße,
Claw