1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 + TV

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bassplayer, 02.08.05.

  1. bassplayer

    bassplayer Gast

    Hi!
    Kann mir jemand kurz mal sagen, was genau ich brauche um meinen iMac (2Ghz) an ein Fernsehgerät (hat SCART + Cinch) anzuschliessen?
    Danke.
    Markus
     
  2. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    soll das iMac Bild auf dem Fernseher zu sehen sein oder das Fehrseherbild auf dem iMac?

    vom iMac zum Fehrseher benötigst Du ein S-Video Adapter der am Minivga Ausgang angeschlossen wird, den Ton nimmst Du über den normalen Ausgang.
    Ich dneke aber das die Cinch Anschlüsse am Fehrnseher kein Eingangsbuchsen sind, somit müsstes Du den Ton entweder direkt an iMac hören oder über die HiFi-Anlage.

    vom Fehrseher zu iMac wüsste ich nicht wie.
     
  3. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    hatte den LINK vergessen
     
  4. bassplayer

    bassplayer Gast

    Ja, genau so. iMac zum Fernseher. Danke!
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Es gibt da so ein Teil von VideoSeven
    Tuner +
    VGA in +
    TV out +
    umgekehrt.

    Ich hab es noch wo rumliegen muss mal suchen. Dann kann ich dir die Bezeichnung sagen.
     
  6. bassplayer

    bassplayer Gast

    wäre cool, danke.
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Meine Wohnung würde ich zwar als "überschaubar" klassifizieren, dennoch find ich das Dingens nicht.

    Passend wäre wohl auch sowas
    http://www.drbott.de/prod/DirectorsCutT2.html
    oder
    http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=196
    oder
    http://www.pcp.ch/Grandtec-Grand-Hand-View-Konverter-1a12129945.htm
    war glaub ich der:
    http://www.vd-media.de/archiv/diverse/V7_TV_Box_23.html
    gibt es hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6225/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/028-1141918-6300510

    scheint aber eher nicht in der angestrebten Preisklasse.
     
  8. bassplayer

    bassplayer Gast

    Merci. Wobei das ja Teile sind um mit dem iMac auch TV zu empfangen/grabben. Erstmal will ich wirklich nur das Bild auf der Glotze ausgeben, z.B. für DVD gucken, weil TV + iMac in verschiedenen Zimmern stehen.
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    nee ;)
    Aus der Beschreibung des Teils von Video7

    Eingänge
    Eingang
    - VGA Eingang: 15 pin RGB

    Ausgänge

    - Video Ausgang: Composite Ausgang (TV Display Only)

    Und es geht tatsächlich: An den Monitorausgang des Rechners -> Gerät -> Ausgabe des Monitorsignals an TV.
     
  10. bassplayer

    bassplayer Gast

    Da stand ich wohl auf dem Schlauch ;)
     

Diese Seite empfehlen