1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5/Tiger 4.5: Prozesse hängen sich auf...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bananenbieger, 23.02.06.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Mein iMac G5 mit 10.4.5 verhält sich seit einigen Wochen sehr seltsam (auch schon zu 10.4.4-Zeiten): Einige Prozesse hängen sich nach der Zeit grundlos auf. Das betrifft hauptsächlich Prozesse, die im Hintergrund ablaufen. Safari und Mail hängen sich aber auch gerne auf, wenn sie im Vordergrund laufen. Als Systemerweiterungen habe ich nur Flip4Mac, Quicksilver und Growl installiert. Ich kann auch nichts verdächtiges finden, was die Programme stören könnte.

    Rechte repariert habe ich bereits mehrmals.

    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Lege versuchsweise einen neuen Benutzer an und teste ob diese Fehler da auch auftreten.
    Hilfreich ist auch ein Blick in die Konsole, da die Crashlogs aufrufen.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Auf dem System sind mehrere Benutzerkonten. Es treten überall die gleichen Aufhänger auf.

    Hmm... Meistens hängen sich die Prozesse mit

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x0000001c

    oder

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x059daa0c

    weg.
     
    #3 Bananenbieger, 23.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.06

Diese Seite empfehlen