1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 - startet nicht mehr ...?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Jacko, 01.06.09.

  1. Jacko

    Jacko Jonathan

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    81
    Hallo, unser iMac G5 startet nicht mehr. Nach Drücken des Startknopfes ertönt der Gong, der Bildschirm bleibt schwarz, meines Erachtens ist kein Klickern der Festplatte zu hören.

    Nach etwa 10 Sekunden beginnt der Lüfter aufzudrehen, wie ein Fön. Es passiert nichts mehr und man muss den iMac abschalten. Im Dezember diesen Jahres wird der Rechner 4 Jahre alt.

    Hat jemand eine Vorstellung was das sein kann ??? - Ich hoffe nicht die Hauptplatine ...:-c
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Mach mal PRAM und SMC Reset.
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Klingt ja nicht so gut, aber schau doch mal hier und hier, vielleicht hilfts ja!
     
  4. Jacko

    Jacko Jonathan

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    81
    Ganz kurz, wie waren hierzu noch die Tastenkombinationen ....?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hatte mal am PowerMac G4 was ähnliches. Da hat es geholfen die Pufferbatterie rauszunehmen, und den kleinen Knopf daneben für ca. 10 Sekunden gedrückt halten.

    Batterie wieder rein, und seit da läuft er wieder problemlos...
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    PRAM-Reset: [Apfel]+[Alt]+[P]+[R] beim Start gedrückt halten, bis der Startton dreimal abgespielt wurde.

    SMC-Reset: Stromkabel ziehen, 15 Sekunden Einschalter gedrückt halten, dann wieder anstecken und hochfahren.

    Und nicht den PRAM-Reset beim Booten nach dem SMC-Reset machen. Sondern dazwischen einmal ausmachen.
    Zeigen eigentlich die Diagnose-LEDs irgendetwas an (http://support.apple.com/kb/HT2831?viewlocale=de_DE)?
     
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen