1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 Rev. A mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Chamäleo, 20.12.09.

  1. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hey,

    da es mich jetzt scheinbar auch erwischt hat mit dem G5 typischen Video und Power Problemen wollte ich mal eine Frage an die Spezialisten stellen.

    Und zwar startet mein G5 Rev. A ganz normal, keine Bildfehler oder sonstiges. Aber dann, nach ein paar Minuten fängt er an mit leichten Bildstörungen in form von vereinzelten Streifen, entweder verschwinden Sie wieder und man kann wieder ein bischen was tun, oder sie werden schlimmer bis es zum kompl. Stillstand kommt.

    Jetzt hab ich im Internet schon ein bischen was über defekte Elkos gelesen. Nachdem ich mein Logicboard untersucht habe sind mir tatsächlich ein paar von den 16V 1000uF Elkos aufgefallen die sich aufgebläht haben, also habe ich die Conrad ein gleich alle 5 1000er Elkos nachgekauft ( leider keine Low ESR ) und eingelötet. Aber leider ohne erfolg. Nach wie vor stürzt das Gerät unvermeintlich ab.

    Da die 1800uF Elkos noch optisch gut aussehen möchte ich nicht diese auch noch auf verdacht tauschen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es überhaupt mit den Elkos zusammen hängt, oder ist es vielleicht "nur" ein thermisches Problem, das die GraKa heiss läuft? Kann sein das ich mal die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und GPU tauschen muss?

    Oder kann es sein das dieses mein Problem mit dem Netzteil zusammen hängt? Das dieses defekt ist?

    Das komische ist ja das die Probleme mit den Bildstörungen nicht gleich beim starten auftreten sondern erst 5-10 min. später, oder sogar erst nach einer halben Stunde. Wenn ich das Gerät neu starte und einfach stehen lasse dann rennt er länger, sobald ich aber irgendwas mache fangen die störungen an.

    Hat da vielleicht wer eine Idee?

    thx,
     

Diese Seite empfehlen