1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 Reperatur

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mama, 13.06.07.

  1. mama

    mama Gast

    ich kenne mich eigentlich nur mit pc´s aus-jetzt habe ich die möglichkeit einen imac g5 billig zu bekommen, allerdings ist irgendwas defekt (bootet nicht)---kann ich meine pc-kenntnisse da übertragen oder muss man sich wirklich mit apple-computern auskennen um da zu rande zu kommen?
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    kommt ganz darauf an. Kannst du denn genaueres üebr den Defeckt sagen?
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Bei der Hardware ist nicht o viel unterschied .
     
  4. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    mit der Aussage bootet nicht kann sehr viel defekt sein.

    wenn es nur der Speicher oder Festplatte ist, da wird genauso geschraubt wie beim PC.
    jegliche weitere HW die zu schrauben ist, kanst Du natürlich auch demontieren. Es ist nur von der Form etwas anders als im PC. Aber das hat auch nichts damit zu tun, dass es ein Mac ist, sondern mehr damit dass es ein iMac ist und somit alles dementsprechend angepasst sein muss.

    Es könnte aber auch ein Logicboarddefekt (Mainboard) vorliegen. Das wäre mit das teuerste (neben dem Display) was Dir passieren kann.
    Für Einzelteile kannst Du bei Gravis anfragen, auch bei Diagnosen für das gute Stück könnten sie Dir helfen.
     
  5. mama

    mama Gast

    also vielen dank für die antworten-ich hab mich aber nicht dafür entschieden, ist mir zu riskant!
     

Diese Seite empfehlen