1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5: RAM nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Joke31, 04.03.09.

  1. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    Hab mir bei DSP-Memory 2 GB RAM für meinen iMac G5 (iSight) gekauft.
    Habe den RAM nach Aneleitung von Apple eingebau. Der RAM wird jedoch im Systemprofiler nicht erkannt und der Steckplatz als leer angezeigt.
    Habe dann noch mehrmals aufgeschraub und überprüft ob alles richtig eingesetzt ist, was auch war...

    - Was mache ich jetzt? Warum wird der RAM nicht erkannt?
     
  2. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Weiß niemand bescheide???
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Dein iMac benötigt:
    1 - 240-pin PC2-4200 (533MHz) DDR2 SDRAM

    Wenn es genau dieser ist und dennoch nicht funktioniert:
    A - defekt
    B - nicht richtig eingerastet

    Bei A: zurück zum Absender
    Bei B: nochmals versuchen
     
  4. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    ja danke!
    ich denke schon, dass es richtig eingerastet ist. Die Ringe stehen ein bisschen raus, wenn man die klappe wieder zuschraubt. kann mir jemand, der das schonma gemacht hat sagen ob das so richtig ist?
     

Diese Seite empfehlen