• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 / Probleme im DualMonitor-Betrieb

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Bitte achtet auf die Uhrzeit ;) ich bin gerade mit einer doch recht zeitintensiven Photoshop-Session auf meinem neuen (und doch bald sooo veralterten) G5-iMac ferig bzw. verschiebe den Rest auf morgen. Was mir jedoch auffiel: es gibt erhebliche Darstellungsprobleme im illegalerweise erweiterten DualMonitor-Betrieb, teilweise werden die einzelnen Fotos nicht korrekt aufgebaut. Dies äußert sich in "Blöcken" von unterschiedlichen Helligkeiten auf beiden Monitoren. Ein Klick auf den grünen Punkt oben links im Fenster sorgt für eine Neudarstellung des Bildes und die Fehler verschwinden.

Hat jemand ähnliche Probleme? Woran liegt das? Evtl. an den nterschiedlichen Auflösungen der beiden Monitore (2. Monitor ist eine Röhre, der Farben wegen)? Und vor allen Dingen: stellt dieses Verhalten, das ich mit meinem iBook und dem 2. Monitor unter 10.3.9 nicht feststellen konnte, eine Gefahr für den Grafikprozessor dar? Sollte ich das Monitorkabel doch besser entfernen? Fragen über Fragen, danke für die Antowrt ;)

Nacht!

crashpixel