• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 oder iMac mit Core 2 Duo besser fuer Logic Pro?

ConD

Gast
Hi Leute,

ich habe im Moment einen Powerbook G4, der inzwischen fuer ein paar Logic Pro Anforderungen nicht gewachsen ist, deswegen bin ich in der Ueberlegung mir einen iMac zuzulegen...
Da ich nicht voll und ganz auf dem aktuellen Stand der Core 2 Duo Geschichten bin, wollte ich einfach mal fragen, welcher Prozessor denn von Vorteil ist in der Nutzung von Logic Pro?
Was hat Rosetta damit zu tun?
Gibt es Quervergleiche zwischen den beiden Prozessoren (Benchmarks vllt?)
Waere sehr nett, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelft!

Vielen Dank,

Benny

ps: ist vielleicht schon eine neue Generation von iMacs im Anmarsch?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Das es eine universal binary version von Logic Pro gibt (programm kann nativ auf intel und ppc ausgeführt werden) brauchst du 1. nicht die emultationsumgebung rosetta (welche PPC Programme auf den Intelmacs ausführbar macht) und 2. ist dann natürlich der Core2Duo die besser Wahl, da es ein 2 Jahre modernerer Prozessor ist, und die gesamte Architektur des Systems (Arbeitsspeicher, Festplatte) schneller geworden sind.

ich kann dir garantieren das ein neuer imac kommt, nur wann weis keiner, wenn du einen jetzt brauchst dann kaufe ihn jetzt, das warten bringt nix

MFG ChrissLI
 

ConD

Gast
vielen Dank soweit!
wieviel besser ist denn z.B. ein g5 2.1 im Gegenzug zu dem g4 1.5?
Da die g5 iMacs im Moment relativ billig geschossen werden koennen, bin ich mir echt in der Ueberlegung beim PPC zu bleiben.

thx