1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 - Oberfläche hängt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bananenbieger, 25.01.06.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    So, mein erstes Problem mit einem iMac ist gestern aufgetreten: Die Oberfläche hängt jetzt öfters mal.

    Gänzlich unerwartet taucht der Beachball auf und man kann weder was anklicken, noch über Exposé oder Apfel-Tab das Programm umschalten. Falls man dennoch etwas bewegen kann, scheint OSX die Fenster nicht neu zu zeichnen (das Applikationsfenster sieht dann wie ein mit Photoshop verunstalteter Screenshot aus). Die aktiven Ecken funktionieren auch nicht mehr - obwohl man mit den F-Tasten weiterhin an Exposé kommt. Besonders nach der Verwendung von Exposé scheint der Fehler vermehrt aufzutauchen.

    Ein Neustart hilft leider auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Viele Grüße


    der Bananenbieger
     
    #1 Bananenbieger, 25.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.09
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ähnlich lustige Bugs hatte ich schon wegen falschen RAM-Riegeln, die aber o.k. getestet wurden, also recht schwierig das Problem einzugrenzen. Hast du ansonsten noch was Außergewöhnliches installiert oder mit Optimierungs-Tools experimentiert?
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nö, das ist es ja gerade: Es wurde seit bestimmt vier Wochen nichts mehr installiert und am System habe ich auch nicht herumgefrickelt.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass sich irgendwie die Monitoreinstellungen auf eine Farbtiefe von 16bit (32000-Farben) umgestellt haben?
    Na ja, ich stelle sie mal wieder auf 16Mill-Color... Vielleicht ist der Fehler dann ja weg.
     

Diese Seite empfehlen