• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac G5 Netzwerkanschluss defekt

abt

Gast
Wenn bei einem imac G5 der Netzwerkanschluss defekt is is das teuer den reparieren oder ersetzen zu lassen bzw. lohnt es sich ihn zu reparieren? wisst ihr was dass kostet?

und kann man das Laufwerke eines imac einfach austauschen oder hat man damit größere probleme?
danke schonmal mfg abt
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Eigentlich wird da immer das Logicboard getauscht... und das ist ja das teuerste, also Totalschaden.

MfG
MrFX
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Moin!

Eigentlich wird da immer das Logicboard getauscht... und das ist ja das teuerste, also Totalschaden.

MfG
MrFX

Nicht nur eigentlich. Es WIRD das Logicboard getauscht. Alternative wäre ein USB zu Ethernet Adapter. Welche da gehen inkl passenden Treiber zum runterladen findest du hier:

http://www.sustworks.com/site/news_usb_ethernet.html

Und wenn ich das richtig lese, haben die Jungs sogar einen Treiber für den Apple eigenen USB to Ethernet Adapter (Preis: 29 Euro) gebastelt, damit er auch an nicht MacBook Air Maschinen funktioniert.

Carsten
 

abt

Gast
hmm ok un wenn nur das laufwerke kaputt ist was würde der austausch davon kosten?
und wenn ich nur ein externes über nen firewire anschließe kann ich mit dem dann den mac acuh neu booten?
mfg abt
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hmm ok un wenn nur das laufwerke kaputt ist was würde der austausch davon kosten?
und wenn ich nur ein externes über nen firewire anschließe kann ich mit dem dann den mac acuh neu booten?
mfg abt

Lauferk ca 90 Euro (ist ein Slot-in Laufwerk, die sind teurer) plus Kosten für ca 30Min Aus-/Einbau.

Und von einem externen Laufwerk booten müsste auch gehen.

Carten