• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 mit zweitem Display???

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo Leute,

zwecks Arbeitsraumgewinnung würde ich gerne an meinen iMac noch ein zweites Display anschließen... zu dumm, dass mir der Cyberportmitarbeiter gesagt hat, dass sich der zweite Display dann nur das Bild vom Erstren holt. Ich würde aber gerne mittels Cinema 20" meinen Arbeitsbereich verdoppeln. Er meinte, dass es da irgendein Programm gibt, so dass das möglich ist, aber dass die Grafikkarte dabei Schaden nehmen kann. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht - wenn ja : welche?

Danke für eure Infos... Andre
 

Duffycola

Gast
Hallo, such mal im Mobil-bereich nach dem Programm, die Frage wurde oft fürs Ibook gestellt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dasselbe Programm für ein Ibook auch für den iMac funktioniert, aber such mal selbst, hab grad selber keine Lust ;)
Wichtig sind die Randbemerkungen, dass bei nem Ibook zumindest Garantieverlust der Fall sein könnte, wenn man das Programm benutzt.
 

llothar

Gast
Ja das geht. Benutze Google um das Programm zu finden, hab vergessen wie es heisst. Bei mir war das zweite Display aber so matchig (unscharf) das ich es schnell wieder abgeschaltet habe. Lag vielleicht aber auch am Adapter.

Das mit der Garantie ist richtig, das mit dem Schaden ist ein Schaden im Kopf des Cyberportmitarbeiters.
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
hi,

ist es also nur mit PowerBook und PowerMac, ohne zusätzliche Software, möglich die Arbeitsfläche mit einem 2 Display zu erweitern?
Alle anderen können nur das original Bild wieder darstellen?

natsuki
 

llothar

Gast
Korrekt das ist Apples Weg seine Hochpreispolitik zu rechtfertigen.
Künstliche verkrüppelung der kleineren Modelle damit der Unterschied zu rechtfertigen ist. Würde bei gesunder Konkurrenz wie auf dem Intel Markt nicht funktionieren.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
llothar schrieb:
Korrekt das ist Apples Weg seine Hochpreispolitik zu rechtfertigen.
Künstliche verkrüppelung der kleineren Modelle damit der Unterschied zu rechtfertigen ist. Würde bei gesunder Konkurrenz wie auf dem Intel Markt nicht funktionieren.


Hmm, klappt bei Microsofts Home/Pro Xp Versionen ja auch ganz gut...
Achja Mist da fehlt ja auch die Konkurrenz....dennoch das Heil bringt wohl der Intel-Markt...oder wie? oder doch nicht?