1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac g5+Leopard?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tade, 24.11.08.

  1. Tade

    Tade Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    16
    Kann ich einfach von 10.3 auf 10.5 upgraden?
    Brauche nämlich eine neue version von itunes, firefox, etc. die es nicht mehr für 10.3 gibt.
    ich habe einen imac g5 mit folgenden systeminfos:
    2gb ram
    1,6ghz prozessor
    120gb festplatte
    würde das upgrade einfach so klappen und läuft das system danach flüssig?
    ich sage jetzt schon vielen dank für die antworten;)
     
  2. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    hi,

    habe vor einiger zeit auch einen iMac G5 gehabt, glaube mit ähnlichen technischen daten ( kann mich leider nicht mehr ganz daran erinnern ) und das ist der Leopard ganz gut darauf gelaufen.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich würde auch mal sagen, dass es gut läuft. Vor allem, weil der G5 ja ein 64bit Rechner ist ;)
     
  4. Tade

    Tade Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    16
    kann man auch einfach von 10.3 auf 10.5 upgraden?
    seh grade auf der apple-homepage das 10.4 drauf sien muss.
    Vielen Dank
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    10.5 ist doch eine Vollversion. Die kann man sogar auf einer leeren Platte installieren.
     
  6. Tade

    Tade Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    16
    ah. gut danke:)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wobei ich mir natürlich nicht ganz sicher bin, ob der Migrationsassistent von 10.3 auf 10.5 funktioniert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum das nicht gehen sollte.
     
  8. 0tto

    0tto Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    die Vollversion des Leoparden kann man problemlos auf einem iMac G5 über Panther drüberinstallieren. Auch der Migrationsassistent klappt fehlerlos.
    Doch irgendwie schien mir 10.3 flüssiger. Unter 10.5 haket die GUI gelegentlich (beim schnellen Benutzerwechsel z.B.).
    Und unter Panther kannte ich eine Kernel Panic nur vom Hörensagen. Mit Leopard sind diese Zeiten vorbei. 10.5 scheint wirklich auf Intel-Prozessoren optimiert zu sein.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Eventuell ist ja noch Tiger eine Option...
     
  10. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Hallo,

    berichte doch mal, wie sich an Deinem Gerät die Lüfter mit leo verhalten.

    Die gefühlte Geschwindigkeit im Vergleich von Leo zu Tiger scheint mir bei ähnlicher Konfiguration doch um einen grossen Teil langsamer.
    Alles an Animationen und ähnlich unproduktivem Gedöns habe ich schon deaktiviert.

    Die Grundbelastung ist höher und die Lüfter laufen ständig deutlich schneller.
    Wenn im Raum gesprochen, wird geht das Grundgeräusch gerade noch unter.
    Video-Anwendungen oder iChat mit Kamera sind einfach nur noch unter Lärm möglich.

    pram nvram reset o.k., Gerät wurde schon zerlegt und gereinigt
    iMac G5 17'' 1,68GHz, 2 GB RAM 250GB HD, ohne iSight und Ambient-Regelung
     
  11. 0tto

    0tto Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    mein iMac (G5 Rev.A / 1,8GHz / 2GB RAM) ist trotz Grundreinigung auch lauter geworden. Ich weiß aber nicht, ob es am Leoparden liegt, oder einfach am Alter des Gerätes/der Lüfter. Der iMac ist nun auch schon vier Jahre alt.
    Mh, da werde ich mir doch mal den Tiger zulegen müssen - er paßt auch optisch besser zu den weißen iMacs.

    Edit: @ tuxuser33: Wie stabil läuft 10.4.11 im Vergleich zu 10.5.5?
     

Diese Seite empfehlen