• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 Kopfhörer-Ausgang

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
hi leutz, ich habn kleines Problem mit dem Kopfhörerausgang. Sobald man da was reinsteckt schaltet er ja die internen Lautsprecher ab und nur am ausgang kommt was.

Lässt sich das per software irgendwie abändern oder zumindest switchen??? Hab nix gefunden.

Es nervt mich hald weil ich immer rumstecken muss. Denn ich höre zeitweise über die internen aber zeitweise auch über meine grosse anlage.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Edit:


Ääätsch, geht ned, ;(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich kenne das von der "normalen" Stereoanlage. Die Buchse für den Klinkenstecker des Kopfhörers hat zusätzlich noch einen Unterbrecher. Das bedeutet, sobald du den Kopfhörer einsteckst, wird das Singal zum Lautsprecher mechanisch unterbrochen. So was das zumindest bei meiner Anlage. Ich denke, so wird das auch beim Mac gehandhabt.

Sorry.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
aus der FAQ von rogueamoeba:
"Why isn't it working? Why can't I switch devices?
Best guess is that you're trying to switch between two devices which are effectively the same device. For example, despite appearing separately, the built-in hardward and the headphone jack are the same audio hardware, and can't be differentiated between. "
Das wird die Erklärung sein. Ich benutze es halt zum switchen zwischen imic und internem Device und das klappt prima, schade das. :-[
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
es geht einfach vom physikalischem her nicht. der "ton in form von strom" geht erst über die klinke, checkt ob die eingestöpselt ist oder nicht, und wenn nicht gehts weiter zu den internen boxen...

so stell ich mir das jedenfalls vor.

aber wo is das problem den stecker immer rauszuziehen wenn man ihn nich brauch?
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
naja, es wäre hald schön gewesen beides zu haben oder per klick umstellen zu können.

thx anyway ;)