• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 Kauf, pro und contra

iHendrik

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
9
Hey,

Ich bin's mal wieder ;)
Hab mich jetzt eigentlich schon fast entschieden, einen "alten" iMac zu nehmen ( einen G5 ), allerdings sind da halt schon noch ein paar Zweifel.
So sind meine Fragen:

1. Was kann/werde ich allgemein vermissen ? ( von windows zu mac, von neu-mac zu alt-mach )
2. Wie stark ist der Geschwindigkeitsunterschied wirklich? Vergl. mit core2duo 2ghz prozessor.
3. Mit welcher Software kann/wird es bei dem alten Mac Probleme geben?
4. Wie läuft das bei dem iMac mit W-Lan ab? Kommt der mit 'nem D-Link Gerät klar und wie wird das gergelt ?
5. Wie stark weicht Leopard von Tiger ab? Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Leopard.
6. Sonstige Erfahrungen bzw. Probleme? Was kann ich erwarten ?
7. Welcher Preis ist fair für n G5 17"er ?
8. Wie sieht's aus mit günstiger/kostenloser Office Software die kompatibel mit Windows ist / sich auch auf Windows ( MS Office ) ohne Probleme öffnen lässt
9. Zu guter letzt: Was spricht für den G5 iMac ?

Vielen Dank schon für Antworten,
Schöne Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
im eBay zu teuer (20 zöller): über 600 EUR, manchmal auch über 700. nicht mit mir und nicht für eine > 2 jahre alte kiste ;)

Preisckeck: http://www.mac2sell.net/
bei eBay sind die Preise dann 100-200 Euro höher...

ich habe auch versucht für den 17er bei mehreren händlern diesen Preis zu bekommen, die wären aber blöd, wären die darauf eingegeangen, letzten endes sind die 17er für über 500 bzw. 600 weggegangen. verrückt...