iMac G5 iSight Probleme mit Helligkeit

N0ob

Allington Pepping
Mitglied seit
28.04.07
Beiträge
190
Guten Tag zusammen

Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit der Helligkeit meines iMacs. Mir ist aufgefallen dass die Helligkeit nicht mehr so hell ist, zuerst habe ich gedacht das kommt daher dass ich zuviel TV geschaut habe und mit an die Helligkeit gewöhnt habe aber nein. Wenn ich den iMac stehen lasse für ne Zeit und dann die Maus bisschen bewege, wird der Bildschirm für einen Bruchteil der Sekunde hell, und dann sofort wieder dunkler. Die Helligkeit ist auf höchster Stufe, weiß einer woran das liegen kann?

Danke schonmal.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
10.09.09
Beiträge
1.245
Hi,
kleine Frage: Was hat das mit iSight zu tun?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
400
Hi,
kleine Frage: Was hat das mit iSight zu tun?
Ich wollt auch gerade sagen, mit der iSight Kamera hat das nix zutun. Bei Macbooks liegt der Sensor dafür glaub ich entweder unter der Tastatur oder neben der iSight und bei iMacs wird das dann auch neben der iSight liegen, hat aber nix damit zutun.

Mein Tip:

Versuch mal den SMC zurück zusetzen. (System Management Controller)
 

N0ob

Allington Pepping
Mitglied seit
28.04.07
Beiträge
190
Ich weiß dass das mit der iSight nichts zu tun hat, den iMac G5 gibts auch ohne iSight deswegen wollte ich sagen welches Model ich genau habe.

Sonst keiner nen Tipp?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
400
Hast du denn den SMC schon zurück gesetzt?

Guck bei dir mal in der Energieverwaltung in den Systemeinstellungen ob da irgendetwas auffälliges Eingestellt ist.

Ansonsten versuch mal einen PRAM Reset, vielleicht klappt es dann wieder mit der Beleuchtung.