1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac g5 isight öffnen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von red, 10.08.07.

  1. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hi,

    hat jemand erfahrung im öffnen eines imac g5 isight REV C? der sollten ja nur von einem apple-händler geöffnet werden dürfen, aber da die garantie ja schon dahin ist, würde ich es gerne selber versuchen.

    hab auch schon eine Anleitung gefunden.

    hat totzdem jemand schon erfahrungswerte gesammelt?

    Danke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du vielleicht eine etwas konkretere Frage, ansonsten beantworte ich Deine Frage einfach mal. Ja, ich habe schon Erfahrungswerte mit dem Zerlegen des iMac G5 (iSight) gesammelt. (Nur, was bringt Dir dieses Wissen?)
    Gruß Pepi
     
  3. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    nach 2 Jahren hat sich sicher etwas Staub angesammelt, ein Lüfter läuft etwas unrund (hab einen vergleich zu einem andern imac g5 rev c.) ... deshalb will ich ihn öffnen und mir das ganze mal ansehen.

    habs schon einmal probiert, bin das ganze aber von der falschen seite angegangen :-D

    ist es nun schwierig ihn zu öffnen? wieviele schrauben sind zu lösen? Ist das gehäuse irgenwo verklebt (wie bei mightymouse)? bekomm ich das display-panel ohne probleme weg? usw.

    danke :-D
     
  4. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    hier gibt es zumindest mal Bilder

    edit:
    bin zu schnell drüberflogen die hast Du ja bereits gefunden sorry
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der iMac G5 ist nicht einfach zu öffnen, den meisten Leuten fehlt es massiv am passenden qualitativen Werkzeug. Verklebt ist nicht, alles geht ganz leicht. Also wenn Du irgendwo stärkeren Widerstand spürst, schau lieber nochmal ob nicht noch wo ein Hakerl oder eine Schraube noch nicht vollständig gelöst ist. Das ist definitiv nichts für Bastler oder Anfänger!
    Gruß Pepi
     
  6. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    naja, als Anfänger bezeichne ich mich ja nicht mehr ... schon 10 Jahre nicht mehr :-D ... aber einen iMac hab ich noch nie geöffnet ...

    irgendwann steht ein Festplattentausch an, irgendwann werd ich mir die Lüfter ansehen und irgendwann muss der Staub entfernt werden ...

    vielen Dank für die Info, werds mal probieren, und mit viel Vorsicht an meinen geliebten G5 rangehen.
     

Diese Seite empfehlen