• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 friert ein! RAM?

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac G5 der letzten Generation (ohne iSight).
Es kommt oft vor, dass der iMac beim booten beim grauen Bildschirm einfriert und nach etwa 1 Minute der Lüfter heftig durchdreht. Muss dann den Anschaltknopf lange drücken für Neustarten. Danach startet er meistens normal bis zum Desktop. Beim Surfen im Internet friert er auch manchmal ein.

Ich finde in anderen Foren leider keine Antworten. Habe die Festplatte schon erneuert. Hilft nicht! Hab aber mal in einem amerikanischen Forum gelesen, dass es am RAM liegen soll. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem? Eventuell eine Lösung?