• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac G5 - externer bidschirm?

Bys

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
Zunächst entschuldigt, dass es bereits ähnliche threads gibt, aber habe da noch einige weitere Fragen offen stehen.
Mir kürzlich einen imac gekauft, neueste generation (graka: NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB)
Außerdem weis ich von der Möglichkeit einen zweiten Bildschirm extern anzuschliesen. Wie das funktioniert allerdings habe ich keine ahnung, bin in sachen hardware absolut nicht bewandert.
was genau für adapter sind dafür notwenig, und wo muss man die anschliesen, direkt am DVI/VGA oder muss man da tiefer graben?

man kann den desktop sowohl verdoppeln als auch erweitern? kann man den zweiten bildschirm auch für ein bestimmtes programm nutzen, beispielsweise ein grafikprogamm, wenn man das immer zusätzlich als vollbild verfügbar haben will?
wie funktioniert dann der wechsel zw. den displays, tastatur und maus sind ja gemeinsam, oder?

und zuletzt: wie steht es mit der leistung? wird die oder die warmeentwicklung stark beeinträchtig oder ist sowas unbedenklich?

fals jemand etwas davon beantworten kann wäre ich sehr dankbar