• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 bootet selbstständig

  • Ersteller beatboxking
  • Erstellt am

beatboxking

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iMac G5 20" (10.4.9):
Ich schalte ihn aus und nach einiger Zeit startet er von selbst!
Ich habe schon die Zugriffsrechte repariert, ohne Erfolg.
Gestern habe ich das Update von eyetv installiert, kann es daran liegen?
Aufnahmen sind keine programmiert...

Danke und Gruß - BBK
 

beatboxking

Gast
Kann mir denn keiner einen Tipp geben?
Langsam bin ich echt verzweifelt...:mad:

Die EyeTV Software kanns nicht gewesen sein, auch nach kompletter Deinstallation habe ich das gleiche Fehlerbild.

Kann ja nicht sein, dass ich immer den Netzstecker ziehen muss...

Gruß - BBK
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Servus,

du verwechselst Ausschalten aber nicht mit Ruhezustand?
Nur um sicher zu gehen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmm, mal in den Systemeinstellungen geguggt, zB Energie sparen--->Zeitplan o_O
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
uwe9 meint das hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 86

beatboxking

Gast
Nein, ich meine nicht den Ruhezustand.

Und nein, ich habe keinen Zeitplan unter "Energie sparen" erstellt.

Langsam macht mir mein Mac Angst...
 

beatboxking

Gast
Ich hab jetzt evtl. was gefunden...

...scheint wohl doch was mit eyetv zu tun zu haben.
Mache ich was falsch wenn ich die Software "nur" auf den Papierkorb ziehe und diesen dann ausleere? Was muss ich noch tun?

Danke...
 

Anhänge

  • console.jpg
    console.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 65

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Suche mit Sporlight mal EyeTV ;) Systemeinstellungen--->Benutzer--->Startobjekte kannste viellei auch mal guggn ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe gelesen, dass EyeTV Standardmässig alle 20 Minuten die EPG-Daten aktualisiert. Vielleicht liegt es daran?
 

beatboxking

Gast
Im Spotlight ist ausser meinen Aufnahmen nichts zu finden...
Unter "Startobjekte" habe ich den "EyeTV Helper" gefunden und eliminiert...mal sehen.
Jetzt muss ich ihn halt erst mal ausschalten und ein paar Stunden warten, ob er sich wieder einschaltet - so ein Mist, echt...

P.S.: Verkehrte Welt, oder? Windows zickt beim Booten und das Mac OS zickt beim Ausschalten, unglaublich...

Ich meld mich dann später noch mal.

Danke und Gruß - BBK
 

beatboxking

Gast
Ich habe gelesen, dass EyeTV Standardmässig alle 20 Minuten die EPG-Daten aktualisiert. Vielleicht liegt es daran?

Hallo Markthenerd,
ich benutze EyeTV schon seit Monaten ohne Probleme, aber seit vorgestern habe ich dieses Problem. Und wie gesagt, es ist momentan deinstalliert :eek:

BBK:-c
 

beatboxking

Gast
Kurze Zwischeninfo...

Nach mehrmaliger Neuinstallation der EyeTV Software scheint sich das Problem nun gelöst zu haben - zumindest hat er sich seit knapp acht Stunden nicht mehr von selbst eingeschalten...

Nur habe ich jetzt ein anderes Problem: Die EyeTV Software ist nach dem Update auf Version 2.4 halb deutsch, halb englisch. Ich habe zwar kein großes Problem damit, aber es nervt...vor allem weil dieses Phänomen beim allerersten Update nicht aufgetreten ist. Irgendwie hab ich das Pech an den Fingern...

Hat jemand einen Tipp für mich?

So macht Apple nämlich keinen Spaß...

Danke und viele Grüße - BBK