• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 Blauer Bildschirm mit beweglicher Maus.

iChris92

Gala
Registriert
17.06.11
Beiträge
50
Hallo ich bin es mal wieder.

Nach der Erfolgreichen Mac OS X Installation gestern auf meinem iMac G5. Trat heute wieder das gleiche Problem auf wie immer.

Ich bekomme einfach den blauen Bildschirm nach dem Start des iMac's nicht weg.

Der iMac startet (Ton erscheint) dann erscheint ein grauer Hintergrund mit dem Apple Logo und eine Ladekreis, anschließend wechselt er zu dem blaue Bildschirm wo nach kurzer Zeit oben links im Eck die Maus erscheint die sich steuern lässt.

Was ich bis jetzt alles versucht habe:

1) Ausführlichen Hardware Test durchgeführt --> Resultat: Alles bestanden!
2) SRAM & PRAM reset --> Resultat: Keine Veränderung.

Was kann ich noch versuchen?

MFG

iChris92
 

iChris92

Gala
Registriert
17.06.11
Beiträge
50
Das mit dem http://support.apple.com/kb/TS1411?v...E&locale=de_DE hatte ich auch schon gefunden, aber ich versteh das nicht so richtig und zwar das "Bewegen Sie den Ordner "Zeichensätze" aus dem Mac OS 9 Systemordner (nicht aus dem Mac OS X Systemordner) auf den Schreibtisch." Ich finde den Max OS 9 Systemordner nicht und ich starte den iMac im sicheren Systemstart und nicht mit Mac OS 9. Da ich den Ordner nicht finde.
 

lara

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
44
Hallo Chris,

ich habe bei meinem iMac G5 das gleiche Problem, konnte ihn aber noch im sicheren Modus starten, was auf Dauer keine Lösung ist. Nach endloser Leserei und keiner Lösung schicke ich ihn morgen an eine Firma, die noch Kondensatoren lötet und sich mit diesen Dingern auskennt. Der Techniker tippt auf Ausdehnung eines Kondensators durch Überhitzung, das sei wohl eine bekannte Ursache, gerade bei der Konstruktion des iMac. Vielleicht hast Du ja in deiner Nähe eine Werkstatt, die sich preiswert dieses Problemes annimmt?

Gruß Lara