• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 Bildschirmhelligkeit

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iMac G5 20". Wenn der Mac in den Ruhezustand geht, verdunkelt sich zuerst der Bildschirm, beim Aufwecken kann es gelegentlich vorkommen dass im oberen Drittel die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr auf das normale Mass zurückgeht. Auch bei einem Neustart ist es schon vorgekommen. Wen ich allerdings sofort der Bildschirmschoner gewählt wird, gibt es keine Probleme. Kennt jemand dieses Problem.
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Arthur schrieb:
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iMac G5 20". Wenn der Mac in den Ruhezustand geht, verdunkelt sich zuerst der Bildschirm, beim Aufwecken kann es gelegentlich vorkommen dass im oberen Drittel die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr auf das normale Mass zurückgeht. Auch bei einem Neustart ist es schon vorgekommen. Wen ich allerdings sofort der Bildschirmschoner gewählt wird, gibt es keine Probleme. Kennt jemand dieses Problem.
das klingt mir sehr nach einem Graphikkartenfehler - ist das noch einer der älteren iMacs (Rev.A/B) ... ? Dann müßtest mal in diesem Reparaturerweiterungsprogramm nachschlagen, ob Deiner dafür evtl. in Frage kommt ....
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ja es ist einer der ersten Serie. Das mit Reparaturerweiterungsprogramm trifft irgendwas mit Video, aber vielleicht gehört dieser Fehler auch irgendwie dazu und man hat es bisher noch nicht mitbekommen. Zum Glück hab ich mir bei Gravis die 3 Jahre Garantie gegönnt. Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass der Fehler auch ständig auftritt, damit ich es denen bei Gravis auch zeigen kann, denn ich habe keine Lust das Teil durch die Gegend zu schleppen und dann arbeitet es normal.