1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac G5 Bildschirmhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Arthur, 17.02.06.

  1. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iMac G5 20". Wenn der Mac in den Ruhezustand geht, verdunkelt sich zuerst der Bildschirm, beim Aufwecken kann es gelegentlich vorkommen dass im oberen Drittel die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr auf das normale Mass zurückgeht. Auch bei einem Neustart ist es schon vorgekommen. Wen ich allerdings sofort der Bildschirmschoner gewählt wird, gibt es keine Probleme. Kennt jemand dieses Problem.
     
  2. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    das klingt mir sehr nach einem Graphikkartenfehler - ist das noch einer der älteren iMacs (Rev.A/B) ... ? Dann müßtest mal in diesem Reparaturerweiterungsprogramm nachschlagen, ob Deiner dafür evtl. in Frage kommt ....
     
  3. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ja es ist einer der ersten Serie. Das mit Reparaturerweiterungsprogramm trifft irgendwas mit Video, aber vielleicht gehört dieser Fehler auch irgendwie dazu und man hat es bisher noch nicht mitbekommen. Zum Glück hab ich mir bei Gravis die 3 Jahre Garantie gegönnt. Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass der Fehler auch ständig auftritt, damit ich es denen bei Gravis auch zeigen kann, denn ich habe keine Lust das Teil durch die Gegend zu schleppen und dann arbeitet es normal.
     

Diese Seite empfehlen