• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 Bildschirm Probleme

otcrecords

Braeburn
Registriert
24.10.07
Beiträge
43
Hi,

meine Mutter hat den alten iMac G5 ihrer Schwester bekommen! Juhhu!!! Auf jeden fall ich schalte das Ding ein und der Bildschirm bleibt schwarz -- tante sagt bei ihr daheim hat er noch funktioniert. Ich durchsuche die Apple-Support Seite und natürlich Apfeltalk. PRAM-Reset hat am Anfang nichts gebracht dann hab ich den sogenannten SMU-Reset gemacht (iMac geöffnet) und der Apple-Support kam zu dem Ergebnis mein Logik-Board sei kaputt. Wollte s aber nicht glaube und siehe da nach ca. 10 mal PRAM-Reset geht der Bildschirm wieder... Ich installiere Leopard und freu mich über das schöne Gerät. Dann komm ich vom essen zurück will ihn aus dem Ruhezustand wecken und der Bildschirm wacht nicht auf habe aber davor Screen-Sharing aktiviert -- MBP geholt und siehe da der Rechner an sich läuft super. Wieder ca. 20 mal PRAM-Reset jetz geht er momentan schreibe auch grad auf ihm aber bin mir sichr das Problem taucht wieder auf!! Also bitte liebe Apfeltalkgemeinschaft :

HELFT MIR

Ich will den süßen weißen Kerl nicht verlieren.... ;)


Vielen lieben Dank im Voraus,

euer otcrecords
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wenn Du die original Installations CD dabei hast (Panther? Tiger?) kannst Du davon den Apple Hardware Test laufen lassen.
Ist auf der jeweiligen CD angegeben (AHT), einfach davon booten und den Anweisungen entsprechend ausführen. Vielleicht hilft es Dir.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja ein Hardwaretest sollte Auskunft geben.
Ansonsten ist alles drin, von defektem Display bis hin zu einem kaputten Mainboard.