• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac G5 Aufrüsten?

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo Leute.

Ich werde mir nun einen iMac G5 kaufen und wollte mal fragen wie viel man da aufrüsten kann. Hab einen 1,6Ghz mit 80GB Festplatte und 1GB Ram im Auge. Der Preis liegt bei 500€.
Da würde mich besonders interessieren wie viel RAM geht und was für eine Festplatte ich da maximal einbauen kann. Vielleicht kann ich den Prozessor ja sogar noch aufrüsten?

Dann mal noch eine andere Frage: Bootcamp geht nur mit Intel Macs, oder?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
Toby :)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Es gab 6 verschiedene iMac G5 Modelle. Etwas genauer musst du schon werden.
Max RAM war bei den ersten 2GB und bei den letzten 2.5GB. Die letzten angebotenen iMac G5 hatten 512MB Logicboard RAM (nicht veränderbar) und einen Steckplatz für einen 2GB Riegel.

Der Prozessor lässt sich nicht aufrüsten. (aufgelötet und nicht gesteckt)

Bootcamp ist Intel-Only. Für PPC Macs ist eine Emulations-Software notwendig. (z.B. Virtual PC)