• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac g5 an hdmi anschließen ??

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
moin moin!!

ich habe mir den neuen imac g5 gegönnt und würde den gerne an mein tv anschließen um filme etc aufn größeren bildschirm zu schaun!! is das möglich.. was brauch ich dafür für kabel etc.. kann mich ma jemand aufklären ;)

danke
 

Seth

Granny Smith
Registriert
07.01.06
Beiträge
15
So so, ein neuer iMac G5 ... bist Du Dir sicher, dass Du den nicht beim Antiquitätenhändler gekauft hast? ;)

Spaß beiseite. Ich geh einfach mal davon aus, dass Du Dir einen fabrikneuen iMac (Rufname: "alu") gekauft hast. Um den iMac über HDMI am Fernseher anschließen zu können, brauchst Du den mini-DVI auf DVI Adapter für deinen iMac (kostet ca. 20 Euro) und ein DVI auf HDMI Kabel... kostet je nach Ausführung und Länge auch ca. 20 Euro.
Das Anschließen sollte eigentlich keinerlei Probleme bereiten. HDMI-Kabel an TV hängen, DVI Stecker des HDMI-Kabels an mini-DVI-DVI Adapter und den in den iMac. Erkennung geht normalerweise automatisch und problemlos.

Viel Erfolg und Spaß beim Schauen!
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
moin moin!!

ich habe mir den neuen imac g5 gegönnt und würde den gerne an mein tv anschließen um filme etc aufn größeren bildschirm zu schaun!! is das möglich.. was brauch ich dafür für kabel etc.. kann mich ma jemand aufklären ;)

danke

Hehe, im ersten Augenblick habe ich echt Augen gemacht :-D

"Neuer iMac G5" :-D:-D:-D

Also wenn du den neuen iMac Alu meinst, brauchst du, wie Seth schon sagte, "nur" den Mini-DVI-auf-DVI-Adapter von Apple und dazu noch einen DVI-auf-HDMI-Adapter, den du in jedem Elektrofachhandel bekommst. Wenigstens zweiteres dürfte nicht allzu teuer sein ;)