1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac g5 an hdmi anschließen ??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tisi, 22.12.08.

  1. tisi

    tisi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    320
    moin moin!!

    ich habe mir den neuen imac g5 gegönnt und würde den gerne an mein tv anschließen um filme etc aufn größeren bildschirm zu schaun!! is das möglich.. was brauch ich dafür für kabel etc.. kann mich ma jemand aufklären ;)

    danke
     
  2. Seth

    Seth Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    15
    So so, ein neuer iMac G5 ... bist Du Dir sicher, dass Du den nicht beim Antiquitätenhändler gekauft hast? ;)

    Spaß beiseite. Ich geh einfach mal davon aus, dass Du Dir einen fabrikneuen iMac (Rufname: "alu") gekauft hast. Um den iMac über HDMI am Fernseher anschließen zu können, brauchst Du den mini-DVI auf DVI Adapter für deinen iMac (kostet ca. 20 Euro) und ein DVI auf HDMI Kabel... kostet je nach Ausführung und Länge auch ca. 20 Euro.
    Das Anschließen sollte eigentlich keinerlei Probleme bereiten. HDMI-Kabel an TV hängen, DVI Stecker des HDMI-Kabels an mini-DVI-DVI Adapter und den in den iMac. Erkennung geht normalerweise automatisch und problemlos.

    Viel Erfolg und Spaß beim Schauen!
     
  3. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Hehe, im ersten Augenblick habe ich echt Augen gemacht :-D

    "Neuer iMac G5" :-D:-D:-D

    Also wenn du den neuen iMac Alu meinst, brauchst du, wie Seth schon sagte, "nur" den Mini-DVI-auf-DVI-Adapter von Apple und dazu noch einen DVI-auf-HDMI-Adapter, den du in jedem Elektrofachhandel bekommst. Wenigstens zweiteres dürfte nicht allzu teuer sein ;)
     

Diese Seite empfehlen