1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMac G5 20 zoll defekt !!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von haber0, 15.06.08.

  1. haber0

    haber0 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe einen imac g5 der defekt ist. es ist folgendes problem. wenn ich den strom anschliesse leuchtet auf dem board die erste grüne led. schalte ich ihn an so passiert nicht außer das die rote led dazu kommt und wenn man noch einmal auf on drückt leucht die weiße led kurz hell auf und das war es dann. kann mir jemand helfen. ich brauche den mac um zu arbeiten. ahnung habe ich ein wenig von diesem teil aber bei dem fehler weiss ich nicht weiter. danke für eure hilfe.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Grundsätzlich solltest du versuchen, den RAM auszutauschen - er kann den Start eines Computers verhindern. Das ist allerdings eine gewagte These, es könnte genauso gut an irgendetwas anderem liegen.

    Etwas genauere Angaben wären also hilfreich - seit wann besteht dieser Zustand? Gab es irgendein Ereignis (Stromausfall, Blitzeinschlag, etc.)?
     
  4. toppi78

    toppi78 Boskoop

    Dabei seit:
    27.04.06
    Beiträge:
    39
    Wie alt ist der mac?
    Trägt er am Standfuß eine Nummer 2056?
    Falls dein Rechner nicht mal 3Jahre ist und er die Nummer ander Standfuß Unterseite hat, hast du Chancen auf Kostenlose Reparatur.
     
  5. haber0

    haber0 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    3
    imac

    nein die garantie ist schon abgelaufen. wenn ich das board vom hauptanschluß nehme läuft die festplatte an und stecke ich den stecker vom board wieder rein geht die festplatte aus und die led leuchtet, hilft das vielleicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen