• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac G5 20 zoll defekt !!

haber0

Erdapfel
Registriert
09.07.07
Beiträge
3
Hallo, ich habe einen imac g5 der defekt ist. es ist folgendes problem. wenn ich den strom anschliesse leuchtet auf dem board die erste grüne led. schalte ich ihn an so passiert nicht außer das die rote led dazu kommt und wenn man noch einmal auf on drückt leucht die weiße led kurz hell auf und das war es dann. kann mir jemand helfen. ich brauche den mac um zu arbeiten. ahnung habe ich ein wenig von diesem teil aber bei dem fehler weiss ich nicht weiter. danke für eure hilfe.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Grundsätzlich solltest du versuchen, den RAM auszutauschen - er kann den Start eines Computers verhindern. Das ist allerdings eine gewagte These, es könnte genauso gut an irgendetwas anderem liegen.

Etwas genauere Angaben wären also hilfreich - seit wann besteht dieser Zustand? Gab es irgendein Ereignis (Stromausfall, Blitzeinschlag, etc.)?
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
Wie alt ist der mac?
Trägt er am Standfuß eine Nummer 2056?
Falls dein Rechner nicht mal 3Jahre ist und er die Nummer ander Standfuß Unterseite hat, hast du Chancen auf Kostenlose Reparatur.
 

haber0

Erdapfel
Registriert
09.07.07
Beiträge
3
imac

nein die garantie ist schon abgelaufen. wenn ich das board vom hauptanschluß nehme läuft die festplatte an und stecke ich den stecker vom board wieder rein geht die festplatte aus und die led leuchtet, hilft das vielleicht weiter.