• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 20" Rev.c auseinander nehmen, Laufwerk defekt

ennokuck

Alkmene
Registriert
25.11.06
Beiträge
33
Hallo Leute,
weiß jemand von euch, wie man einen iMac G 5 auseinander nimmt und welches Laufwerk das Beste ist? Meins spinnt nämlich und liest die CDs nicht mehr richtig aus (komischer Weise habe ich beim brennen von DVDs keine Probleme).
Ich hab schon das etwas neuere Gehäuse, welches etwas schmaler ist. Meinen alten G5 17" hab ich immer leicht auf gekriegt, aber dieser funktioniert irgendwie anders.
Ist das schwer, ein neues Laufwerk einzubauen? Muss ich etwas Besonderes dabei beachten?

Danke für die Tipps

Enno
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich wünsche dir viel Spaß. Revision C sind die mit der eingebauten iSight. Das gleiche Modell hatte ich auch und das zerlegen... Sagen wir mal so, ich bin ein sehr ruhiger Mensch aber es gab Momente wo ich dachte ich explodiere:)

- Auf der Unterseite befinden sich drei Schrauben - rausdrehen

- In dem Lüfterschlitz auf der Rückseite befinden sich zwei Klammern - mit einer Kreditkarte oder ähnlichem lösen

- Front Panel runternehmen

- EFI (so nennt sich das glaube ich) runternehmen

- Kabel abstecken

- Displayschrauben lösen

- Display rausnehmen

- Schreikrampf bekommen

- Eine rauchen gehen

- Noch einmal versuchen das Display rauszunehmen

- Sich in den Finger schneiden

- Schrauben vom Laufwerk lösen

- Noch ein Schreikrampf

- Wutanfall

- Zwei Zigaretten rauchen gehen

- Laufwerk einbauen

- Versuchen Display wieder reinzuschrauben

- Tobsuchtsanfall, Katze flüchtet unter das Bett (mit den Schrauben)

- 1 Stunde und 45 Minuten später, verschwitzt, erschöpft, einen leichten Nervenzusammenbruch aber das Laufwerk funktioniert.

Also alles eigentlich halb so wild:) Ich such dir schnell mal das PDF mit der Anleitung raus. Falls ich es finden sollte lade ich es dir hoch:)
 

ennokuck

Alkmene
Registriert
25.11.06
Beiträge
33
Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehemen (schwitz). Welches Laufwerk muss ich denn da rein bauen?


Danke, Enno
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich habe mir damals mein Laufwerk bei www.fastmac.com bestellt. Die Anleitung die ich benutzt habe zum zerlegen finde ich im Moment leider nicht und mit der Anleitung auf der Apple Support Seite funktionier es nicht. Die ist scheinbar nur für Revision B.