1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 20" Rev.c auseinander nehmen, Laufwerk defekt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ennokuck, 21.04.08.

  1. ennokuck

    ennokuck Alkmene

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    33
    Hallo Leute,
    weiß jemand von euch, wie man einen iMac G 5 auseinander nimmt und welches Laufwerk das Beste ist? Meins spinnt nämlich und liest die CDs nicht mehr richtig aus (komischer Weise habe ich beim brennen von DVDs keine Probleme).
    Ich hab schon das etwas neuere Gehäuse, welches etwas schmaler ist. Meinen alten G5 17" hab ich immer leicht auf gekriegt, aber dieser funktioniert irgendwie anders.
    Ist das schwer, ein neues Laufwerk einzubauen? Muss ich etwas Besonderes dabei beachten?

    Danke für die Tipps

    Enno
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich wünsche dir viel Spaß. Revision C sind die mit der eingebauten iSight. Das gleiche Modell hatte ich auch und das zerlegen... Sagen wir mal so, ich bin ein sehr ruhiger Mensch aber es gab Momente wo ich dachte ich explodiere:)

    - Auf der Unterseite befinden sich drei Schrauben - rausdrehen

    - In dem Lüfterschlitz auf der Rückseite befinden sich zwei Klammern - mit einer Kreditkarte oder ähnlichem lösen

    - Front Panel runternehmen

    - EFI (so nennt sich das glaube ich) runternehmen

    - Kabel abstecken

    - Displayschrauben lösen

    - Display rausnehmen

    - Schreikrampf bekommen

    - Eine rauchen gehen

    - Noch einmal versuchen das Display rauszunehmen

    - Sich in den Finger schneiden

    - Schrauben vom Laufwerk lösen

    - Noch ein Schreikrampf

    - Wutanfall

    - Zwei Zigaretten rauchen gehen

    - Laufwerk einbauen

    - Versuchen Display wieder reinzuschrauben

    - Tobsuchtsanfall, Katze flüchtet unter das Bett (mit den Schrauben)

    - 1 Stunde und 45 Minuten später, verschwitzt, erschöpft, einen leichten Nervenzusammenbruch aber das Laufwerk funktioniert.

    Also alles eigentlich halb so wild:) Ich such dir schnell mal das PDF mit der Anleitung raus. Falls ich es finden sollte lade ich es dir hoch:)
     
  3. ennokuck

    ennokuck Alkmene

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    33
    Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehemen (schwitz). Welches Laufwerk muss ich denn da rein bauen?


    Danke, Enno
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich habe mir damals mein Laufwerk bei www.fastmac.com bestellt. Die Anleitung die ich benutzt habe zum zerlegen finde ich im Moment leider nicht und mit der Anleitung auf der Apple Support Seite funktionier es nicht. Die ist scheinbar nur für Revision B.
     

Diese Seite empfehlen