• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 20" mit externem Bildschirm - Problem mit 10.5.6

Felix1989

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Hallihallo ihr lieben,

Ich habe ein kleines Problem. Ich hab gestern einen iMac aufgesetzt der vorher 10.4.11 hatte und dieses Script (ScreenSpanningDoc) ausgeführt (Ich hab nicht dran gedacht, das der das Braucht) mache also fröhlich 10.5.6 drauf und alles ist gut. Ich mache alles Updates, funktioniert immer noch. Auch die Secruity-Updates gemacht und es läuft. Nun wollte ich neu starten um einmal das System komplett frisch zu haben weil ich vorher sehr viel an Software (PhotoShop, Cyberduck und co) also nichts wildes was irgendwie mit dem Einstellungen zu tun hat. Neustart gemacht: Erweiterter Bildschirm Funktioniert nicht mehr.

Um sicher zu gehen, alles neu gemacht, Script ausgeführt (nachdem ich dann auf die Idee kam das der brauchte!) funktioniert. Alles updates gemacht und Neugestartet. Funktioniert. Software fertig gemacht. Funktioniert. Neugestartet. Gleicher Mist: Er kann nur Spiegeln!

Gut, kann man das Script wieder ausführen, das hat zur Folge das er im blauen BIldschirm vor dem Login hängen bleibt und die Lüfter hoch dreht. P-Ram Reset gemacht, bootet wieder, aber ohne die Möglichkeit auf erweitreten Bildschirm besteht.

Ich weiß aber nicht warum. ScreenEnhancer funktioniert auch nicht.

Hat jemand irgend eine Idee was man machen könnte. Gibt es da irgendwas??

LG Felix