• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac G5 20" 2,0GHz: Ton über Line Out kaum hörbar

  • Ersteller E.M.o.P.
  • Erstellt am

E.M.o.P.

Gast
Hi. Ich hab folgendes Problem mit meinem Imac G5: Wenn ich meine Anlage oder Kopfhörer an den Line-Out-Anschluss anschliesse, habe ich nur einen ganz leisen Ton(egal unter welcher Applikation). Die integrierten Lautsprecher funktionieren jedoch tadellos.
Ich habe mich vergewissert dass der Ton auch an und die Lautstärke hochgeregelt ist. Dazu habe ich noch verschiedene Kopfhörer und das Audiokabel, was ich an der Anlage angeschlossen hatte, ausprobiert ohne, dass sich etwas an der Situation änderte. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Es läuft schon seit ca. 2 Monaten so.
Fällt irgendwem hier ein was ich sonst noch probieren könnte bevor ich den Rechner zur Reparatur einschicken muss (habe zum Glück noch Garantie)?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Parameter-Ram-Reset schon gemacht?

= Während dem Neustart
Befehl,Alt,P,R - Tasten gedrückt halten bis Gong ertönt.

mfg pi26
 

E.M.o.P.

Gast
Gesagt getan. Aber leider bleibt das Problem bestehen.