• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4: Startmelodie

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hab nen iMac G4 und wenn ich hinten den Mac anmache erscheint immer diese Anmachmelodie/Startmelodie kann ich die irgendwie abstellen? Wenn ja wie?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ja, der geht aus, wenn du den Sound, der über die Standardboxen kommt, ausstellst.

Gruß,
Stasicasi
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Mucke dient der Fehlerprüfung. Wenn Hardwarefehler auftreten, macht er diverse andere Sorten von Lalla. Ist also gut zu wissen, wenn der Okey-Dokey-Sound kam. Es gibt ja Fälle, in denen er überhaupt nicht startet und dann sagt die jeweilige Melodie, was der Fehler ist.