1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G4: Schraube locker (gebrochen)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dhyani666, 20.07.06.

  1. dhyani666

    dhyani666 Gast

    Guten Morgen,

    ich habe günstig einen iMac G4 erstanden, den ich als Zweitgerät nutzen möchte. Beim Transport geschah allerdings Folgendes: eines der kleinen Gewinde in den Gelenken der Monitorstange ist gebrochen . Nun habe ich mit etwas Fingerspitzengefühl un ein wenig roher Gewalt zunächst mit einem Kabelbinder alles zusammengehalten und muss das Teil neu besorgen.
    Aber: ich bin erstaunt, dass das so ein winziges Ding ist, das einen enormen Druck und viel Belastung aushalten muss. Ist das Teil als Schwachstelle bekannt??
    Wer hat Erfahrungen damit?

    Danke!
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Normalerweise habe ich das komplette Gerät immer an dieser Stange getragen beim Fortbewegen und es ist nie etwas passiert. Schwachstelle war es eigentlich nie. Es war nur bekannt, dass der TFT irgendwann mal etwas zu einer Seite neigte. Dazu gab es dann im Netz eine Reparaturanleitung mit Set. Ersatzschrauben und ein Werkzeug zum Anziehen vorhandener Schrauben und zum Richten des TFT soviel wie ich weiß. Wo die ist weiß ich leider heute nicht mehr, da mußt du mal Google drauf ansetzen.
     

Diese Seite empfehlen