• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4: Schraube locker (gebrochen)

  • Ersteller dhyani666
  • Erstellt am

dhyani666

Gast
Guten Morgen,

ich habe günstig einen iMac G4 erstanden, den ich als Zweitgerät nutzen möchte. Beim Transport geschah allerdings Folgendes: eines der kleinen Gewinde in den Gelenken der Monitorstange ist gebrochen . Nun habe ich mit etwas Fingerspitzengefühl un ein wenig roher Gewalt zunächst mit einem Kabelbinder alles zusammengehalten und muss das Teil neu besorgen.
Aber: ich bin erstaunt, dass das so ein winziges Ding ist, das einen enormen Druck und viel Belastung aushalten muss. Ist das Teil als Schwachstelle bekannt??
Wer hat Erfahrungen damit?

Danke!
 

Terminal

Gast
Normalerweise habe ich das komplette Gerät immer an dieser Stange getragen beim Fortbewegen und es ist nie etwas passiert. Schwachstelle war es eigentlich nie. Es war nur bekannt, dass der TFT irgendwann mal etwas zu einer Seite neigte. Dazu gab es dann im Netz eine Reparaturanleitung mit Set. Ersatzschrauben und ein Werkzeug zum Anziehen vorhandener Schrauben und zum Richten des TFT soviel wie ich weiß. Wo die ist weiß ich leider heute nicht mehr, da mußt du mal Google drauf ansetzen.